Dem Tode nah Hot

Annika Lange   17. Dezember 2010  
Dem Tode nah

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Als die Familie seines besten Freundes verreist, versteckt sich der 17-jährige Derek im Keller, um sich im leeren Haus heimlich mit seiner Freundin zu treffen. Während er noch unter der Treppe kauert, kehrt die Familie überraschend zurück. Derek grübelt, wie er seine Anwesenheit erklären soll. Da klingelt es an der Tür. Der Vater öffnet und wird sofort niedergeschossen. Ein Killer ermordet die ganze Familie. Derek kann entkommen und kehrt völlig verstört nach Hause zurück. Aus Angst verrät er seinen Eltern und der Polizei nicht, dass er der einzige Zeuge des Verbrechens im Nachbarhaus ist. Und so kommt viel zu spät ans Licht, dass der Killer es wahrscheinlich gar nicht auf Adams Familie abgesehen hatte …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Der 17-jährige Derek möchte gerne ein Liebesnest für sich und seine Freundin erbeuten, als er sich im Keller seines Nachbarn und besten Freundes versteckt, dessen Familie in den Urlaub fährt. Unter der Kellertreppe wartet er auf die Abreise. Doch dann kommt die Familie kurze Zeit später unerwartet zurück. Als es dann an der Tür klingelt, öffnet der Vater seines Freundes und wird direkt erschossen. Ebenso seine ganze Familie. Völlig verängstigt kann Derek das Haus verlassen und behält sein Geheimnis für sich. Weder seinen Eltern, noch der Polizei erzählt er davon. Die Ermittlungen der Polizei führen jedoch zu Derek und dessen Vater, ein Gärtner und ehemaliger Chauffeur des Bürgermeisters, geht der Sache auf eigene Faust nach. Dann verschwindet Beweismaterial gegen einen Universitätsprofessor und Bestseller-Autor. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Und waren wirklich die Langleys das Ziel des Mordes?

Sprecher/Sonstiges:

Frank Arnold, Schauspieler und Rundfunksprecher, wurde in Berlin geboren. Er hatte an der Berliner Schaubühne und anderen renommierten Theatern Engagements, bevor er sich der Regiearbeit zuwandte. Seine Stimme ist aus der Kultursendung ASPEKTE bekannt. Für den AUDIOBUCH Verlag hat er Per Olov Enquists Das Buch von Blanche und Marie (ausgezeichnet von der hr2-Hörbuchbestenliste) und Ilija Trojanows Der Weltensammler (nominiert für den Hörkules 2007) und Der entfesselte Globus gesprochen.

Erzählt wird die Geschichte zunächst aus Dereks Sicht, später aus der seines Vaters. Frank Arnold hat ein Gespür für die richtige Tonlage, um die Angst und die Anspannung der verschiedenen Charaktere herauszustellen.

Die 6 CDs beinhalten 457 Minuten Spieldauer.

Fazit:

Erneut ein spannender Thriller aus der Feder Barclays.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ