Cobra Hot

Michael Brinkschulte   28. Januar 2015  
Cobra

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

DER BESTE COP AUS KAPSTADT IST ZURÜCK!

Auf einem südafrikanischen Weingut werden zwei Bodyguards getötet und der Mann, den sie schützen sollten, entführt. Der einzige Hinweis: eine Kobra auf den Geschosshülsen. Wenig später fallen auch in Kapstadt tödliche Schüsse – erneut taucht der Kopf der Kobra aus. Als Kaptein Bennie Griessel beide Fälle übernimmt, sieht er sich einem skrupellosen Killer gegenüber.

Wer einen Menschen tötet, wird dafür zur Rechenschaft gezogen.
Das ist alles, was ich tun kann. Das ist der einzige Sinn unserer Arbeit.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Frank Engelhart ist die beste Wahl für diesen rasanten Thriller. Seine markante Stimme und seine Fähigkeit mit Tempowechsel und Betonung zu spielen, bringt den Roman dynamisch zu Gehör.
Die leider stark gekürzte Lesung – Spielzeit 470 Minuten im Gegensatz zur ungekürzten Lesung mit rund 750 Minuten, die als Download erhältlich ist – kommt auf sechs CDs im Digipack daher. Dieses ist eher schlicht gestaltet. Informationen zum Sprecher sind beim den Inhalt angebenden Rückentext zu finden. Zum Autor wird leider keine solche Information geboten.


Resümee/Abschlussbewertung:

Der inzwischen vierte Fall von Kaptein Bennie Griessel von ‚der Falke‘, zeigt einen etwas veränderten Griessel. Der Ermittler ist inzwischen trockener Alkoholiker, er ist mit seiner Freundin zusammengezogen und stellt seine Leistungsfähigkeit im gemeinsamen Bett in Frage. Als Ermittler zeigt er einmal mehr seine Stärke.
Die Geschichte um mehrere Morde, die von der Cobra verübt wurden. Wer hinter der Cobra steckt, bleibt lange offen, doch nicht nur hier liegt eine wichtige Wendung. Ein Fall von Entführung mit einem Erpressungsversuch, bei dem ein Datenträger zum Austausch gebracht werden soll, ist nur eine Spur, der die Ermittler nachgehen müssen.

Ein überaus spannendes Hörbuch um Mord und Spionage, das trotz der starken Kürzung immer noch schlüssig und mitreißend zu unterhalten weiß. Thematisch am Puls der Zeit!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ