Blood Hot

Annika Lange   25. November 2010  
Blood

Hörbuch

Untertitel
Teil 12
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Nie vergeben, nie vergessen: Alex Cross jagt den Killer seiner Frau!Trotz all seiner Erfolge hat Profiler Alex Cross nie vergessen, dass der Heckenschütze, der vor Jahren seine Frau Maria tötete, niemals gefasst wurde. Jetzt treibt ein Serienvergewaltiger sein Unwesen in Washington, D.C. Und seine Fährte führt direkt zu Marias Tod. Rücksichtslos und vor Wut fast wahnsinnig, setzt sich Cross auf die Spur des Mannes. Noch nie war es Cross so wichtig, Erfolg zu haben - und wenn er dafür durch die Hölle geht! Denn diesmal zielt der Mörder mitten in sein Herz...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Alex Cross hat nach der Ermordung seiner Frau sein Leben geändert. Er ist vom Polizeidienst zurückgetreten und arbeitet nun als Therapeut. Die Großmutter kümmert sich um die Kinder, doch er möchte sie nicht der Gefahr aussetzen, auch noch ihren Daddy zu. Inzwischen hat er eine psychotherapeutische Praxis und berät auch viele misshandelte Frauen. Aus diesem Grund bemerkt er die Häufigkeit aktueller Vergewaltigungfälle. Nach einem Gespräch mit seinen Polizeikollegen Sampson sieht auch er die Parallelen zu einer Vergewaltigungsserie im Jahre 1993, wobei es ebenfalls zu einer Mordserie kam. Auch jetzt ermittelt die Polizei in einer solchen Mordserie. Alex Cross kann unterdessen nicht die Ereignisse von damals vergessen, die sein ganzes Leben änderten. Seine schwangere Frau Maria wurde in seinen Armen erschossen. Seitdem ist er auf der Jagd nach dem Killer.
Michael Sullivan, ehemaliger Auftragskiller der New Yorker Mafia rund um John Maggione senior wird auch der „Schlachter von Sligo“ genannt, weil er seine Opfer verstümmelt. Er hatte damals die junge Frau misshandelt, die sich später Maria Cross in der Therapiestunde anvertraute. In Venedig tappt er in die Falle seines Auftraggebers, der ihn loswerden will und kann gerade noch entkommen. Von da an ist er der Erzfeind der Maggiones. Nun ermittelt Alex Cross und deckt nach und nach Parallelen auf, die den Verdacht auf Michael Sullivan lenken. Hat er auch den Mord an seiner Frau zu verantworten? Es wird gefährlich, denn auch die Mafia ist weiter hinter Sullivan her…

Sprecher/Sonstiges:

Dietmar Wunder ist Schauspieler, Synchronsprecher und Dialogregisseur. Bekannt ist er unter anderem als deutsche Synchronstimme von Adam Sandler, Cuba Gooding jr., Omar Epps und Don Cheadle. In den letzten James Bond-Filmen lieh er Daniel Craig seine Stimme, in Casino Royal führte er darüber hinaus auch die Synchronregie.

Auf 5 CDs befinden sich 382 Minuten spannender Krimi.

Fazit:

Eine Fortsetzung der Alex Cross-Reihe, die Hintergründe zum Mord an seiner Frau freilegt.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ