Bis ihr Sie findet Hot

Christine Rubel   08. November 2020  
Bis ihr Sie findet

Hörbuch

Untertitel
Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust du?
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Südengland an einem heißen Juliabend des Jahres 1983. Sechs Schulfreunde treffen sich, um gemeinsam im Wald zu zelten. Sie alle sind aufgeweckte Jugendliche - anarchisch, unerschrocken, schön. Die erst vierzehnjährige Aurora kann kaum glauben, zu der Clique gehören zu dürfen. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden... Dreißig Jahre später taucht in eben jenem Wald eine Leiche auf. Detective Chief Inspector Jonah Sheens weiß sofort, wen man nach all der Zeit endlich gefunden hat: Aurora. Die sechs Freunde sind mittlerweile ein jeder auf seine Weise beruflich erfolgreich geworden und halten alle an ihrer Unschuld fest. Was genau ist damals geschehen? War der Mörder die ganze Zeit in unserer Mitte?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Der erste Fall für DCI Jonah Sheens ist zugleich ein sehr persönlicher. Denn als in einem Waldstück eine Mädchenleiche gefunden wird, weckt es alte Erinnerungen an eine vergebliche Suche nach Aurora, einer 14-jährigen Schülerin aus Jonahs Schule. Er war damals frisch bei der Polizei und tief betroffen. Nun ist die Suche beendet und Jonah versucht nach dreißig Jahren, endlich Licht ins Dunkel zu bringen. Schwierig, denn die Gruppe Jugendlicher, die damals mit Aurora im Wald waren, sind heute erfolgreich und halten noch immer zusammen. Zähe Ermittlungen beginnen, doch bald wird klar, dass es zwar neue Spuren gibt, aber auch die Freunde von damals ihre eigenen Geheimnisse haben.

 In Rückblenden wird Auroras Geschichte erzählt, die von einem Wochenendausflug nicht mehr nach Hause kam. DCI Sheens und sein Team ermitteln hartnäckig und treiben einen Mörder in die Enge, der bis zuletzt versucht, sein Geheimnis zu bewahren und dafür über Leichen geht. Die ungekürzte Lesung über 756 Minuten wird von Jan Katzenberger interpretiert. Spannend mit sympathischen Ermittlern und einem kleinen Showdown.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ