Bald ruhest du auch Hot

Astrid Daniels   04. September 2015  
Bald ruhest du auch

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die Wochen nach dem tödlichen Autounfall ihres Mannes sind für Lena ein Alptraum. Aber sie zwingt sich stark zu sein: Im achten Monat schwanger weiß sie, dass sie leben muss. Doch Lena ahnt nicht, dass der wahre Horror erst beginnt. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Am helllichten Tage entführt. Die Drohung ist deutlich, und Lena wird klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Lena verliebt sich in Daniel und rettet ihn aus seiner Alkoholsucht. Er verlässt seine Ehefrau für Sie und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Hausfrauenpsychologie trifft auf ganz große Spannung… Es kommt einfach alles vor: Kindesentführung, Depression, Kindstot, Morde und Selbstmorde, Tötung von Tieren, usw.

Unnötige Gewaltschilderungen sollen Spannung erzeugen und bewirken das Gegenteil. Die Geschichte und die Charaktere sind leider sehr Klischeehaft. Dennoch mochte ich Lena und wollte somit wissen was es mit ihrer Geschichte auf sich hat.
Wiebke Lorenz lässt sich Zeit mit der Aufklärung der Geschichte, was ja auch legitim ist. Es ist jedoch ein bisschen viel des Guten jedem Haupt- und Nebencharakter ein Motiv für die Entführung der kleinen Emma anzudichten.
Im Laufe der Zeit erfährt der Hörer durch Rückblenden viel über die Vergangenheit und die Beziehung zwischen Lena und ihrem verstorbenen Mann.
Leider ist dies der gescheiterte Versuch einen ganz großen Psychothriller zu verfassen. Wahrscheinlich wäre ein solider, einfach gestrickter Krimi die bessere Alternative gewesen. „Bald ruhest auch du“ ist ein guter Krimi für Zwischendurch.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ