Andreas Föhr live - Best of Kreuthner & Wallner

Andreas Föhr live - Best of Kreuthner & Wallner Hot

Christine Rubel   30. Mai 2016  
Andreas Föhr live - Best of Kreuthner & Wallner

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Landläufig würde man den anarcho-bayerischen Polizeiobermeister Leonhard Kreuthner und den
leitenden Kommissar Clemens Wallner wohl kaum als "Dreamteam"bezeichnen. Dafür ist der eine zu dickschädelig und der andere zu verfroren. Dennoch: Zusammen sind sie unschlagbar und kommen jedem Verbrechen auf die Spur. Andreas Föhr, erfolgreicher Krimi- und Drehbuchautor präsentiert live – mal mit feiner Ironie, mal trocken-derb – die schrägsten Szenen aus seiner beliebten Alpen-Krimi-Reihe – eine Mordsgaudi!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Was wären die Krimis von Andreas Föhr ohne Polizeiobermeister Kreuthner? Lange nicht so gut! Denn er ist derjenige, der immer über die erste Leiche stolpert. Meistens sturzbetrunken, aber fast immer Herr der Lage. Anders Hauptkommissar Wallner, der mit seinem Opa lebt, immer friert, aber dennoch mit Verstand seine Mörder fängt. Allerdings meist dann doch mit Hilfe von Kreuthner, der immer auf dem Grat von legal und illegal umherwandert. Obwohl ich alle Bände kenne, war das "Best of" ein Anschlag auf die Lachmuskeln – obwohl.... meine Lieblingsszene fehlt! Denn die Geschichte mit dem Maibaum schlägt alles. Also, da hilft nur ein "Best of" No. 2. Andreas Föhr liest in dieser Liveaufnahme nicht nur Szenen aus allen sechs Büchern, sondern erklärt auch einiges. Zum Beispiel, warum Kreuthner den Spitznamen Leichen-Leo hat. Wer die Krimis nicht kennt, bekommt so einen Vorgeschmack, wer sie kennt, kommt vielleicht, wie ich, auf den Gedanken, noch einmal hineinzuhören oder zu lesen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ