Allmen und der Koi Hot

Christine Rubel   29. September 2019  
Allmen und der Koi

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Eine Einladung von »Unbekannt« lockt Allmen nach Ibiza auf ein exklusives Anwesen. An einem großen Teich erwartet ihn ein älterer Mann und zeigt ihm seine kostbaren Kois. Einer der zutraulichen Fische – der wertvollste – ist verschwunden. Die Detektei Allmen International erhält den Auftrag, »Boy«, fast eine Million wert, ausfindig zu machen. Allmen und seine Crew erhalten diskreten Zutritt zur abgeschirmten Welt der Insel-High-Society und bekommen Einblick in eine kuriose Sammelleidenschaft.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Johann Friedrich von Allmen zieht es in den Süden. Recht unvorhergesehen, aber das kann ihn als vollendeten Gentleman nicht aus der Ruhe bringen. Normalerweise hat er sich mit Diener Carlos auf verschwundene Kunstgegenstände spezialisiert, doch soll er nun einen Koi finden. Wer hat Interesse an einem Fisch? Als Carlos den richtigen Riecher hat, wird die Suche lebensgefährlich. Allmen muss erkennen, dass nicht nur Habgier, sondern auch Rache manchmal seltsame Wege geht.
Das neue Abenteuer des charmanten Detektivs mit akutem Geldmangel entführt den geneigten Hörer in die Welt der superreichen Müßiggänger, denen Reichtum eher Mittel zum Zweck ist.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ