Acqua Mortale Hot

Christine Rubel   16. Februar 2022  
Acqua Mortale

Hörbuch

Untertitel
Ein Piemont-Krimi
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Simon Strasser stößt in seinem 3. Fall auf skrupellose Verbrecherkreise – und bringt sich selbst in Lebensgefahr
Während des jährlichen Halbmarathons am Lago d'Orta bricht der Reisunternehmer Franco Borletti plötzlich tot zusammen. Vergiftet. Mit einem Unkrautvernichtungsmittel, das für einen Skandal in seiner eigenen Firma gesorgt hatte. In dem von ihm produzierten Reis konnten schädliche Rückstände des Mittels nachgewiesen werden. Auch wenn die Liste von Borlettis Feinden lang ist: Wer würde so weit gehen, ihn zu töten? Die militanten Umweltaktivisten? Seine vermeintlich abgebrühte Frau, die mehr Interesse an der Pferdezucht zeigt als an ihrem untreuen Ehemann? Eigentlich hat sich Simon Strasser auf die Ostertage mit seiner Freundin Luisa gefreut. Doch die Architektin musste wegen eines Bauprojekts kurzfristig absagen. Da kommt ihm die Bitte der aparten Kommissarin Carla Moretti, ihm bei ihrem neuesten Fall zu helfen, gerade recht. Simon ahnt nicht, in welche Gefahr er sich damit bringt ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Seit 8 Jahren wohnt der ehemalige Polizeireporter Simon Strasser nun in Italien. Doch so ganz kann er kriminellen Taten nicht entkommen. Als es beim örtlichen Halbmarathon einen Reisbauern erwischt, ist seine Neugier geweckt. Schnell stellt sich heraus, das es kein Unfall war. Spätestens als jemand aus seinem Bekanntenkreis verdächtigt wird, stellt Simon Nachforschungen an. Gut, das seine Lieblingsermittlerin seine Hilfe als Dolmetscher braucht. Als ein ehemaliger Kollege auftaucht, bekommt der Fall eine ganz andere Wendung. 

Viel Lokalkolorit, sympathische Figuren und zum Schluss wird der gemächliche Beginn dann doch noch spannend. Ein Urlaubskrimi für Italienfans.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ