Weisse Krähe Hot

Christine Rubel   11. März 2012  
Weisse Krähe

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Als Rebecca in den kleinen Küstenort Winterfold kommt, ahnt sie nicht, was sich dort mehr als ein Jahrhundert zuvor abgespielt hat. Sie weiß nichts über die schrecklichen Experimente des damaligen Dorfpfarrers, die mehrere Menschen das Leben kosteten und nur der Beantwortung einer Frage dienten: Was erwartet uns im Jenseits? Erst durch die rätselhafte Ferelith erfährt Rebecca von der dunklen Vergangenheit des Ortes. Aber was hat das bleiche Mädchen damit zu tun? Ob auch sie insgeheim das Rätsel des Todes lösen möchte? Ein düsterer Gothic Thriller, der unter die Haut geht – gelesen von Maria Koschny, Anna Thalbach und Wolfgang Condrus.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

London – Winterfold, der Unterschied könnte nicht krasser sein. Rebecca verbringt mit ihrem Vater die Sommerwochen auf der abgelegenen Insel. Doch ihr Vater hat eigene Sorgen und so hat Rebecca viel Zeit für sich. Als sie an der Steilküste auf Ferelith trifft, freundet sie sich mit ihr an. Doch irgend etwas ist seltsam, auch die Geschichten über einen ehemaligen Bewohner des Herrenhauses und den damaligen Pfarrer werfen dunkle Schatten über eine Insel, die das Meer langsam aber unerbittlich verschlingt.

Die gekürzte Lesung um Rebecca und Ferelith wird von drei Sprechern vertont und damit aus drei Perspektiven. Das ist nicht nur ungewöhnlich, sondern baut auch Spannung auf.

Das düsterste Element, die Aufzeichnungen des Pfarrers wird von Wolfgang Condrus mit Gruselfaktor vorgetragen. Anna Thalbach spricht Ferelith, die ein ungewöhnlich hellsichtiges Mädchen ist und dazu kommt Maria Koschny, die das verbindende Element in einer Geschichte ist, in der es um Leben und Tod geht, um Vertrauen, Schuld und Verzeihen, mit einem dramatischen Ende.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ