Unter Verschluss Hot

Michael Brinkschulte   09. März 2015  
Unter Verschluss

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

EIN SÜDSTAATEN-THRILLER DER SPITZENKLASSE

Penn Cage kennt den Tod wie seine Westentasche: Als Staatsanwalt in Houston hat er sechzehn Menschen in die Todeszelle gebracht. Doch nach dem plötzlichen Tod seiner Frau sehnt er sich nach Ruhe und Frieden. Er begibt sich in die Stadt seiner Kindheit, um den Schatten der Vergangenheit zu entfliehen. Aber Natchez, Mississippi, ist nicht der Ort, um seine Trauer zu begraben. Ein dunkles Geheimnis umgibt diese Stadt im Süden der USA, ein Geheimnis, an dessen Aufdeckung niemand Interesse bekundet …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Uve Teschner beweist einmal mehr seine Klasse als Sprecher und nimmt den Hörer mit auf eine spannende Reise in die USA. Er liest den schon 1999 erschienenen Roman, in dem Verweise auf spätere Jahre aus heutiger Sicht schon Vergangenheit sind. Der Vortrag setzt auf gelungenes Stimmspiel und stimmliche Unterstützung der zuweilen bedrückenden Stimmung des Romans.
Die sechs CDs der Lesung beinhalten 446 Minuten Spielzeit, die in insgesamt 36 Tracks unterteilt werden. Dies führt dazu, dass einzelne Tracks über 30 Minuten Spielzeit beinhalten, auf die sonst oftmals zum besseren Wiedereinstieg gewählte Trackspielzeit von 5-10 Minuten wurde verzichtet.
Das Coverartwork stellt einen gelungenen Blickfang dar. Im Digipack werden Autor und Sprecher kurz in Wort und Bild dargestellt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Als Penn Cage Monate nach dem Tod seiner Frau mit seiner kleinen Tochter zu seinen Eltern reist, um Abstand zu gewinnen, scheint dies ein richtiger Schritt. Doch das ändert sich schnell, denn durch ein einer örtlichen Reporterin gegebenes Interview, in dem er sich zu einem lange zurückliegenden Kriminalfall äußert, bringt Cage eine Lawine ins Rollen, die Tote nach sich zieht.

Mit einem Fall voller politischer Bezüge zu realen Ereignissen setzt Autor Greg Iles auf spannende Unterhaltung. Dabei werden unterschiedliche Themen aufgegriffen und bis zum Ende hin schlüssig miteinander in Beziehung gesetzt, wobei der Hörer das ein oder andere Mal überrascht die Zusammenhänge begreift.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ