Teure Fehler Hot

Nico Steckelberg   19. Dezember 2010  
Teure Fehler

Hörbuch

Untertitel
Die 7 größten Irrtümer in schwierigen Verhandlungen
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • MP3-CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Verhandeln ist eine Kunst! Ohne strategische Vorbereitung sind gravierende Verhandlungsfehler vorprogrammiert. Und die können Sie teuer zu stehen kommen. Niemand weiß mehr über diese Fehler als Matthias Schranner, Deutschlands führender Verhandlungsprofi. In unzähligen schwierigen Verhandlungen hat er die sieben Grundirrtümer des Verhandelns analysiert: von der falschen Einschätzung der Macht, der ausschließlich inhaltlichen Vorbereitung bis zur viel zu frühen Festlegung auf das Verhandlungsziel. Anhand vieler Beispiele und Tipps zeigt Schranner, wie Sie diese folgenschweren Fehler vermeiden und zum erfolgreichen Verhandlungsführer werden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wer schon einmal in eine geschäftliche Verhandlung getreten ist, der kennt die Gedanken, die man sich vorher macht: Wie gut ist unsere Position? Wer ist der mächtigere Verhandlungspartner? Was tun, wenn man sich nicht einig wird? Kann man ein Win-Win-Ergebnis erzielen?

Matthias Schranner vertritt in seinem Buch „Teure Fehler“ die Auffassung, dass es keine Win-Win-Situationen gibt, und dass es keinen Sinn ergibt, sich Gedanken über die eigene Position in einer Verhandlung zu machen. Alles, worauf es ankommt, ist gezieltes, geplantes Handeln. Und die Gewissheit, welches Ziel man mindestens erreichen möchte. Schranner räumt auf mit den 7 größten Irrtümern in schwierigen Verhandlungen.

Warum Eskalations-Strategien und das Einbinden des Entscheiders in einen Verhandlungsprozess das Unternehmen oft teuer zu stehen kommt, wie eine Sackgasse in der Verhandlung taktisch genutzt werden kann, welche rhetorischen Methoden es gibt um seine Verhandlungspartner automatisch in eine schlechtere Verhandlungsposition zu bringen – all das weiß Schranner. Und er teilt es mit seinen Hörern.

Matthias Schranner ist ein führender Experte in Sachen Verhandlungen. Er wird von Unternehmen zur Analyse von Verhandlungssituationen eingesetzt und führt Gespräche mit Geiselnehmern und Selbstmord-Kandidaten.

Die Lesung von Andreas Herrler ist angenehm sachlich und doch zugänglich.

Ein tolles Business-Hörbuch, das viele neue Blickwinkel offenbart.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ