Nur 15 Sekunden Hot

Annika Lange   22. Juli 2009  
Nur 15 Sekunden

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Seit dem tragischen Unfalltod ihres Mannes sind Darcy nur noch zwei Dinge im Leben geblieben: ihr Sohn und ihr Job. Als sie von einem Kollegen zum Mittagsessen eingeladen wird, macht sie sich keine Gedanken - sein Interesse schmeichelt ihr. Doch als sie ihm später einen Korb gibt, eskaliert die Situation. Darcy hat einen Stalker. Und der schreckt vor nichts zurück…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Darcy hat vor zwei Jahren ihrem Mann durch einen Unfall verloren. Jetzt lebt sie mit ihren Sohn in New York und arbeitet dort als Journalistin. Momentan recherchiert sie für einen Mafia-Fall, die ihr großer Durchbruch werden könnte. Als sie den schüchternen Botenjungen Joe kennen lernt, geht sie ohne große Hintergedanken mit ihm essen. Doch nach diesem Essen verändert Joe sich schlagartig. Er ist obsessiv und beansprucht Darcy für sich. Da nützt es auch nichts, dass sie ihm relativ freundlich ihr Desinteresse gezeigt hat. Joe ist unbelehrbar und wird zum Stalker. Er ist wie ein Schatten und mischt sich in ihr Privat- und Berufsleben ein. Mit Anrufen, Mails und Besuchen macht er ihr und ihrem Sohn das Leben schwer. Bei einem geheimen Treffen mit einem Informanten der Mafia filmt er sie und stellt das Gedrehte ins Netz. Der Informant wird daraufhin kurze Zeit später ermordet aufgefunden. Leider kann die Polizei ihr nicht helfen, so lange sie nicht persönlich durch den Stalker zu Schaden gekommen ist. Joe vergiftet ihr Katzen, geht in ihrem Haus ein und aus, wenn sie nicht da ist und dann explodiert das Haus ihres neuen Freundes. War der Unfall ihres Mannes etwa gar kein Unfall? Was steckt dahinter?

Sprecher/Sonstiges:

Franziska Pigulla war Moderatorin bei n-tv, SAT 1 und bei BBC London. Mittlerweile ist sie eine der besten Sprecherinnen. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme synchronisiert sie u. a. Demi Moore, Fanny Ardant, Sharon Stone und Gillian Anderson als »Scully« in der Kultserie »Akte X«.
Sie schafft es auf professionelle Art immer den richtigen Ton zu treffen und die Geschehnisse ins rechte Licht zu rücken.

Die 6 CDs mit 403 Minuten liest sie wie immer mit viel Engagement.

Fazit:

Eine spannende Geschichte über das Opfer eines Stalkers.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ