Niceville Hot

Michael Brinkschulte   10. Juni 2012  
Niceville

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Kaltblütig, Atemlos, Genial.

Niceville. Eine idyllische Kleinstadt im Süden der USA, verschlafen, altmodisch und noch immer fest in den Händen der Gründerfamilien. Hier lässt es sich leben, das Klima ist freundlich, der Fluss lieblich. Es gibt zwei Highschools, eine Universität, ein Footballstadion und ein Hochtechnologieunternehmen. Aber irgendetwas läuft schief in Niceville… Ganz schön schief!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Michael Hansonis liest diesen Roman und hat insgesamt 6 CDs besprochen, die eine gekürzte Lesefassung beinhalten. Hansonis Lesestil bietet viel Flexibilität und er schafft durch gute Betonung eine ansprechende Atmosphäre.
Dem Hörbuch liegt ein Booklet bei, welches neben einer Inhaltsangabe des Romans kurze Informationen zu Autor und Sprecher beinhaltet. Die düstere Gestaltung greift die Stimmung des Hörbuches gut auf.


Resümee/Abschlussbewertung:

Idylle? Nun ja, die sollte es eigentlich in der Kleinstadt Niceville geben. Doch schon seit Jahren verschwinden Menschen und tauchen manchmal an anderer Stelle wieder auf. Andere bleiben verschollen. Plötzlich erscheint das Mysteriöse in der Stadt noch stärker um sich zu greifen.

Niceville stellt einen interessanten Mystery-Thriller dar, der viele interessante und spannende Aspekte beinhaltet, partiell aber auch Fragen offen lässt. Der Roman erscheint verschachtelt, bringt Wendungen, neue Charaktere und beginnt dadurch schnell den Hörer, der nicht aufmerksam zuhört, abzuhängen.
Ein Hörbuch, das durch einen guten Sprecher gewinnt, durch eine etwas skurrile Story nicht unbedingt für Thriller-Fans geeignet ist, sondern eher jenen entgegen kommt, die sich mit Mystery auseinandersetzen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ