Mörderische Côte D'Azur

Mörderische Côte D'Azur Hot

Christine Rubel   05. Juli 2014  
Mörderische Côte D'Azur

Hörbuch

Untertitel
Der erste Fall für Kommissar Duval
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Tot auf dem roten Teppich – ein spannendes Krimi-Debüt aus Südfrankreich
Während der Filmfestspiele in Cannes wird der berühmte Regisseur Serge Thibaut ermordet. Kommissar Léon Duval, frisch aus Paris an die Côte D´Azur gezogen, muss sofort mit den Ermittlungen beginnen. Schließlich kann das Festival keine Negativschlagzeilen gebrauchen. Seine Nachforschungen führen Duval bald in ein Dickicht aus Eitelkeiten, Intrigen und Korruption...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Raus aus der Hektik der Großstadt, frisch getrennt, ein bisschen Wunden lecken – Kommissar Léon Duval hat sich seinen Einstieg in Cannes ruhiger vorgestellt. Doch schon ist er im dicksten Trubel der Filmfestspiele, da während einer Filmvorführung jemand erschossen wurde. Natürlich sind die Erwartungen hoch, er kommt schließlich aus Paris, doch mit seiner direkten Art trifft er so manches Fettnäpfchen. Gegen alle Widerstände ermittelt er auch in Richtungen, die seine Vorgesetzten und gewisse Kreise gar nicht gerne sehen wollen.... Stur, aber mit dem Herzen auf dem rechten Fleck arbeitet sich Duval durch den kompakten und spannenden Fall inmitten von Glanz und Glitter.

Die gekürzte, atmosphärisch dichte Erzählung wird von Christian Berkel gelesen, der gut mit dem Querkopf harmoniert.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ