Mit Skalpell und Lippenstift

Mit Skalpell und Lippenstift Hot

Astrid Daniels   18. Juli 2012  
Mit Skalpell und Lippenstift

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ein Mord in Roms Oberschicht: Giulia, Jurastudentin aus bester Familie, wird tot aufgefunden. Wer war der Liebhaber, den sie kurz vor ihrem Tod empfangen hat? Und wer hat ihr die tödliche Dosis Medizin verabreicht? Alice Allevi, Assistenzärztin der Rechtsmedizin, löst den fast perfekten Mord mit Witz, Intelligenz und Hartnäckigkeit. Dabei hat sie es nicht leicht: An ihrem Institut scheinen eigentlich alle gegen sie zu sein, ihre Versetzung ins nächste Assistenzjahr ist gefährdet, und dann kommt ihr auch noch eine Leiche abhanden. Auch ihr Privatleben steht unter einem schwierigen Stern ausgerechnet dem egozentrischen Arthur, dem Sohn ihres Chefs, fliegt ihr Herz zu.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Nachdem ich den oben stehenden Rückentext gelesen habe, dachte ich es erwartet mich ein Krimi rund um die Assistensärztin Alice Allevi.
Leider dreht sich die Geschichte vorrangig um das Privatleben von Alice Allevi. Die Liebesbeziehung zwischen ihr und Arthur und ihre persönlichen Schaffenskrisen nehmen viel Raum ein. Die Ermittlungen rund um den Kriminalfall werden folglich längst nicht so ausschweifend erzählt, wie der Hörer eines Kriminalromans dies erwartet. Leider kommt auch der versprochene Witz zu kurz. Darüber hinaus ist die Handlung vorhersehbar. Das Ende wirkt so abrupt und abgehackt, dass der Hörer meinen könnte die Autorin hätte die Lust an der Geschichte verloren.

Mit Skalpell und Lippenstift von Alessia Gazzola erstreckt sich über 10 Stunden. Die Aufmachung der CD-Hülle ist simpel und nicht herausragend. Ariane Seeger leiht der Geschichte ihre Stimme. Sie macht dies gekonnt und abwechslungsreich. Die Sprache ist einfach und eingängig gehalten. Der durchaus ausbaufähige Krimi eignet sich als nette Unterhaltung für Zwischendurch.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ