Mercy – Die Stunde der Rache ist nah

Mercy – Die Stunde der Rache ist nah Hot

Annika Lange   18. Mai 2011  
Mercy – Die Stunde der Rache ist nah

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand. Seine Ex-Frau Jennifer ist seit zwölf Jahren tot - und doch scheint es, als sei die Tote wieder zum Leben erwacht. Von nun an wird Rick Bentz von einem Geist heimgesucht, der nicht nur wie Jennifer aussieht und duftet, sondern sich auch wie sie bewegt. Als Olivia, Ricks schwangere Frau, spurlos verschwindet, beginnt für den Detective eine nervenzerreißende Suche, die ihn um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt. Kann ein Geist ein Mörder sein?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Rick Bentz ist von Los Angelos nach New Orleans umgezogen und lebt dort mit seiner zweiten Frau, der Psychologin Olivia. Als er nach einem Unfall aufwacht sieht er plötzlich seine vor 12 Jahren gestorbene Exfrau Jennifer vor sich. Zunächst glaubt er an eine Sinnestäuschung, doch sie taucht immer wieder auf und er erhält aktuelle Fotos von hier in einem Umschlag. So beschließt er, nach Los Angelos zu reisen und dort Nachforschungen anzustellen. Will jemand ihm einen Streich spielen, oder ist Jennifer etwa wirklich noch am Leben? Während seiner Nachforschungen geht ein damaliger Killer auf erneuten Beutezug und ermordet Zwillinge. Schon damals konnte Bentz den letzten Fall in Los Angelos nicht lösen und nun kommt es zu weiteren Morden. Alle, die er wegen
Jennifer befragt, werden ermordet. Bald gerät er in den Verdacht des Mordes und seine ehemaligen Kollegen zweifeln an ihm. Währenddessen ist seine jetzige Frau Olivia sich nicht sicher, ob sie ihm ihr dunkles Geheimnis anvertrauen soll, oder liebe ihre Ehe rettet? Als sie ebenfalls nach Los Angelos reist, wird sie entführt…

Sprecher/Sonstiges:

Franziska Pigulla ist seit 1985 freiberuflich als Sprecherin und redaktionelle Mitarbeiterin für diverse Rundfunk-und TV-Sender, Filmproduktions-und Synchronfirmen aktiv. Ihre unverwechselbare Stimme ist durch zahlreiche Synchronisationen ausländischer Schauspielerinnen (z. B. Gillian Anderson, Demi Moore, Fanny Ardant, Lena Olin, Sharon Stone, Sean Young ) bekannt. Seit 1998 hat sie einigen Hörbüchern ihren individuellen Charakter verliehen.

Franziska Pigulla schafft es die Emotionen herauszuarbeiten und mit verschiedenen Betonungen die einzelnen Charaktere hervorzuheben. Ironie und Anspannung sind bei ihr wunderbar zu erkennen. Sie trägt wie gewohnt dazu bei, dass dieses Hörbuch ein Genuss wird.

Die 6 CDs beinhalten eine Spielzeit von 431 Minuten.

Fazit:

Ein spannender Thriller hervorragend gelesen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ