Henkers Tropfen Hot

Nico Steckelberg   24. Februar 2009  
Henkers Tropfen

Hörbuch

Untertitel
Kulinarische Kurzkrimis
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Ein Giftmordanschlag in Heinos Café per schwarzbrauner Haselnusstorte, ein dramatisches Wettduell um eine Flasche Wein des amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson, eine alte Burg mit unstillbarem Appetit – in Carsten Sebastian Henns Krimis fließen Blut und Wein gleichermaßen, werden Leichen wie feinste Speisen kredenzt: ein Ohrenschmaus im wahrsten Sinne des Wortes. Ohrgerechte Häppchen für den kleinen Krimihunger zwischendurch - stimmungsvoll gelesen von Konrad Beikircher.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Carsten Sebastian Henn ist ein ganz besonderer Kriminalautor. Ursprünglich ist er nämlich Weinkenner und -journalist. Seine Liebe zu guten Weinen und auch gutem Essen stellte er bereits in mehreren kulinarischen Krimis rund um seinen Protagonisten Julius Eichendorff unter Beweis. Aber eben auch sein kriminalistisches Können!

Dass Henn auch kurze und knackige Kurzgeschichten schreiben kann, zeigt er in seinem neuen Hörbuch "Henkers Tropfen". Neun pfiffige, schrullige, einfallsreiche und witzige Geschichten warten auf den Hörer. Ob das nun der Mafia-Boss ist, der seine Probleme im Zusammenhang mit der Neueröffnung seines Restaurants auf ganz eigene Art löst, der Giftmörder, der in Heinos Café einen Mordanschlag verüben möchte, den Schafhirten, der es satt hat, mit dem Giotto-Mann verglichen zu werden und diesem nun nach dem Leben trachtet ("... und was ist mit Teeeeeee?" oder die putzige-skurrile Geschichte vom Ei im Kühlschrank... alle Storys haben einen gewissen Charme, egal ob sie abgefahren oder bodenständig sind. Eine gute Mischung.

Als Interpret wurde Konrad Beikircher gewählt. Der preisgekrönte Kabarettist, Musiker und Autor liest "Henkers Tropfen" ganz hervorragend. Mit seiner vielschichtigen Dialektik schafft er es, Henns Figuren stimmliches Leben einzuhauchen.

Sehr kurzweilig und vielfältig.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ