Gefährlicher Rausch Hot

Christine Rubel   01. Dezember 2014  
Gefährlicher Rausch

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Tödlicher Rausch in Ulm
Privatdetektivin Jule Flemming soll ermitteln, wer der Tochter des Bürgermeisteranwärters die Vergewaltigungsdroge GHB ins Getränk gemischt hat. Doch sie stößt auf eine Mauer des Schweigens. Wer verbirgt was? Nichts scheint zu sein, wie es ist, und Jule wird selbst Opfer eines feigen Anschlags. Was verbirgt der Kriminalkommissar Mark Heilig? Dann verschwindet der Hauptverdächtige. Und plötzlich nimmt alles an Fahrt auf, aber in eine ganz andere Richtung...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
6,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Jule Flemmings zweiter Fall fängt so unangenehm wie harmlos an. Eigentlich hätte sie noch Urlaub,doch ihr Chef kennt kein Erbarmen. So soll sich die widerborstige Privatermittlerin um einen Fall von GHB kümmern, das einem Mädchen untergemischt wurde. Durch ihre Nachforschungen tritt Jule Freund und Feind auf die Zehen, mit ungeahnten Folgen. Nichts und niemand kann sie aufhalten, denn da ist ja noch ihr heimliches Hobby, für das es Übung braucht... Dann wird es brandgefährlich, doch da ist es fast zu spät...

Der Krimi ist gut geschrieben, die Ermittlerin taff und unbelehrbar, das Ende spannend. Aber der Sprecher ist für den Roman ungeeignet. Tobias Dutschke hat den einfachen Nachteil, das er ein Mann ist und die Ermittlerin eine Frau und das passt überhaupt nicht zusammen. Er spricht mit eher ruhiger Stimme und Jule Flemming ist kratzbürstig. Das hat mich sehr gestört, weil da zwei Welten aufeinander treffen. Das Hörbuch ist mit siebeneinhalb Stunden auf einer Daisy-MP3 im Pappschober, als Bonus gibt es Rezepte und ein Glossar als PDF dazu.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ