Eiskaltes Schweigen Hot

Christine Rubel   03. Januar 2013  
Eiskaltes Schweigen

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Alexander Gerlach
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Fröstelnd steht Kriminalrat Alexander Gerlach vor der Leiche von Anita Bovary. Die Frau, die erstochen in ihrer kleinen Wohnung aufgefunden wurde, lebte isoliert, hatte weder Freunde noch Bekannte. Im Umfeld der Toten stößt er auf mehr und mehr Ungereimtheiten, doch jede Spur führt in eine Sackgasse. Erst als eine zweite Leiche gefunden wird, fügen sich die Indizien zum alarmierenden Bild. Gerlach beginnt zu fürchten, dass es noch mehr Opfer geben könnte. Es kommt jedoch noch sehr viel schlimmer, denn er hat ein wichtiges Detail übersehen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Im sechsten Teil der Heidelbergkrimis von Wolfgang Burger bekommt Oberkriminalrat Gerlach zu wenig Schlaf, denn direkt von der Hochzeitsfeier seiner Kollegin wird er zu einer weiblichen Leiche gerufen. Die Frau wurde erstochen, und der mutmaßliche Täter wird bald gefasst. Doch dann kommen Gerlach Zweifel und diese erhärten sich, als eine zweite Leiche auftaucht. Noch immer ist keine Verbindung zwischen den Opfern zu sehen, doch die Zeit drängt, mehr als Gerlach ahnen kann.

Gut konstruierter Krimi mit Lokalkolorit, niemals ins Profane abgleitend und wie immer mit Tätern, die Getriebenen gleichen. Die klare Abgrenzung von Gut und Böse ist bei Wolfgang Burger immer etwas verwischt, jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Stéphane Bittoun liest sehr eindringlich und engagiert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ