Eine verlässliche Frau

Eine verlässliche Frau Hot

Christine Rubel   25. September 2011  
Eine verlässliche Frau

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • MP3-CD
Anzahl Medien
8

Rückentext

Eine Kleinstadt in Wisconsin 1907. Der vermögende Geschäftsmann Ralph Truitt sucht per Annonce eine „verlässliche Frau“. Aber die schöne junge Frau, die an einem eisigen Wintertag im Schnee aus dem Zug steigt, hat nur ein Ziel: Wisconsin möglichst schnell als reiche Witwe zu verlassen. Sie ahnt nicht, das der nach außen hin so unnahbare Ralph ein Mann voller unterdrückter Leidenschaften ist. Ein tödliches Ränkespiel beginnt. Womit keiner der beiden gerechnet hat, ist die Liebe.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Die Winter in Wisconsin sind hart und die Leute dort einiges gewohnt. Ralph Truitt hält die Einsamkeit in den langen Wintern nicht mehr aus und sucht per Annonce eine Frau. Er entscheidet sich für Catherine, die sich in ihren Briefen als eine einfache Frau vorgestellt hat. Er schickt ihr einen Eisenbahnwagon, doch sie ist nicht die, deren Bild er hat. Im Schneesturm verunglückt die Kutsche auf dem Heimweg und Catherine kann Ralph verletzt nach Hause fahren und pflegt ihn gesund. So nähern sich die beiden langsam an, doch die Motive bleiben im Dunkeln. Er ist auf der Suche nach seinem Sohn und sie will seinen Tod und sein Geld. Doch wider Erwarten verlieben sich die beiden und so geraten die Pläne ins Wanken. So steuert die von Bernd Hölscher gut gelesene Story ihrem unausweichlichen Ende zu.

Der Text ist gut und teilweise fast poetisch geschrieben, nur sind die Phantasien von Ralph Truitt gewöhnungsbedürftig. Als Kind von der Mutter gequält, hat er ein gestörtes Verhältnis zu Frauen und Sex und lebt das als junger Mann und in seinen Träumen allzu plastisch aus. Ansonsten ist die Geschichte eher etwas düster und langatmig.

Den 8 CDs liegt eine DAISY-MP3-CD bei, für Hörgeschädigte.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ