Die Schattenhand Hot

Annika Lange   26. September 2010  
Die Schattenhand

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Dieser Ansicht sind zumindest die Bewohner des Provinznestes Lymstock, als anonyme Verleumdungsbriefe im Dorf kursieren. Hinzu kommen zwei mysteriöse Todesfälle. Die Polizei tappt im Dunkeln. Nur Miss Marple, die zufällig gerade in Lymstock zu Besuch ist, verliert bei all dem Rauch das Feuer nicht aus den Augen. Mit ihren unkonventionellen Methoden gelingt es ihr schließlich, hinter die Fassade der Wohlanständigkeit zu blicken und den Täter zu entlarven.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Zur Story:

Jerry Burton überlebt einen Flugzeugabsturz schwer verletzt und zieht auf Anweisung seines Arztes zur Erholung aufs Land. Seine Schwester Joanna und er treffen in Lymstock ein, als die „Schattenhand“ bereits ihr Unwesen treibt. Viele Bewohner des Dorfes in der Nähe Londons erhalten ebenso wie Jerry Burton schmutzige und verletzende Briefe. Erst als Mrs. Simmington tot aufgefunden wird beginnt die Polizei mit den Ermittlungen. Man fand sie mit Zyankali vergiftet und bei ihr lag einer der Briefe. Nun ist die ländliche Idylle gestört. Jeder verdächtigt jeden. Jerry beginnt sich der Sache anzunehmen, und das nicht nur wegen Megan, der vernachlässigten Tochter der Simmingtons. Als bald darauf noch Agnes, das Dienstmädchen der Familie, erstochen aufgefunden wird, herrscht bei der Polizei hektische Betriebsamkeit. Hatte Agnes vielleicht die mysteriöse „Schattenhand" beobachtet, als sie den Brief an Mrs. Simmington einwarf? Die Ermittlungen führen zu keinem Ergebnis. Erst die unvergleichliche Miss Marple, ein stiller Gast im Hause des Pfarrers von Lymstock, bringt Licht ins Dunkel...

Sprecher/Sonstiges:

Edmund Telgenkämper alias Jerry Burton schaut Miss Marple über die Schulter, wenn sie mit gezückten Stricknadeln und erhobener Handtasche dem Mörder auf die Schliche kommt.

Er liest die 216 Minuten auf 3 CDs mit angenehmer Stimme und entführt den Hörer nach Lymstock.

Fazit:

Ein weiteres gutes Christie-Hörbuch. Leider tritt Miss Marple erst spät in Erscheinung, aber das tut der Spannung keinen Abbruch.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ