Die Diagnose Hot

Astrid Daniels   21. April 2014  
Die Diagnose

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Für Dr. Ben Cowper wird ein Albtraum Wirklichkeit. Auf Drängen seiner Vorgesetzten entlässt der junge Psychiater den suizidgefährdeten Wall-Street-Banker Harry Shapiro wider besseres Wissen nach Hause - wo kurz darauf ein tödlicher Schuss fällt. Als Ben für die Fehldiagnose verantwortlich gemacht und suspendiert wird, begibt er sich auf die Suche nach der Wahrheit hinter der Tat. Doch bald steht nicht mehr nur seine Karriere auf dem Spiel - sondern sein Leben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Simon Jäger liefert eine großartige Lesung ab. Er liest temporeich und verleiht dem Nervenkitzel eine Stimme.

Die Charaktere wirken allesamt real. Zu Beginn erhält der Hörer ein Bild der einzelnen Haupt- und Nebencharaktere. Gerade der Protagonist Dr. Ben Cowper könnte nicht alltagsnaher wirken. Seine Handlungen und deren Folgen sind nachvollziehbar und wären bei jedem von uns wahrscheinlich ebenso ausgefallen. Die Gedankenwelten von Dr. Ben Cowper und dem kranken Harry sorgen für Spannung und saugen den Hörer auf. Die Geschichte entwickelt sich rasant und nachvollziehbar.

John Gapper verzichtet hierbei auf unnötige Bösewichte und Action-Szenen.
„Die Diagnose“ liefert dennoch Hochspannung, Nervenkitzel, gute Unterhaltung und Überraschungen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ