Der fünfte Mörder Hot

Christine Rubel   01. Januar 2013  
Der fünfte Mörder

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Alexander Gerlach
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Beinahe wäre Kriminaloberrat Gerlach Opfer eines Bombenanschlags geworden: Vor seinen Augen explodiert der Geländewagen eines bulgarischen Zuhälters. Wenig später ereignen sich weitere rätselhafte Morde, und Gerlach kommt der Verdacht, es könne sich ein Bandenkrieg anbahnen. Als er zu ermitteln beginnt, wird er von oberster Stelle zurück gepfiffen. Ausgerechnet jetzt hat der Heidelberger Kripochef gute Gründe, sich ernsthafte Sorgen um seine pubertierenden Töchter zu machen, und zu allem Übel nimmt auch sein Liebesleben eine unvorhergesehene Wendung.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Der siebte Teil der Serie um den Kriminaloberrat Alexander Gerlach beginnt mit einer Explosion, die ihn fast erwischt hätte. Aber damit nicht genug, werden aus dem Fluss Leichen mit Kopfschuss gezogen und die Pizzeria des Bulgaren, dessen Auto schon in die Luft flog, brennt nieder. Im sonst eher beschaulichen Heidelberg ist auf einmal der Teufel los. Bei Wolfgang Burger hat auch das Verbrechen seinen guten Grund und manchmal werden Täter zu Opfern und umgekehrt. Auch seine Ermittler sind nicht frei von Schwächen, aber das macht sie liebenswert und gibt seinen Krimis unvorhergesehene Wendungen. Sehr spannend, mit einem Kriminaloberrat, der die guten Seiten des Lebens zu schätzen weiß, dicht erzählt und facettenreich gelesen von Stéphane Bittoun.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ