Der Killer Hot

Michael Brinkschulte   27. Januar 2015  
Der Killer

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

DIE NEUE REIHE VOM MEISTER DES POLITTHRILLERS

Amerika hat Feinde – skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade erst den ersten – und vielleicht letzten – Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird er selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Volker Wolf, Synchronstimme von Hollywood-Größen wie Charlie Sheen und Jean-Claude Van Damme, liest dieses Hörbuch. Er nimmt den Hörer von Beginn an mit und schafft es die unterschiedlichen Stimmungen und die Dramatik des Romans bestens umzusetzen.
Als bearbeitete, sprich gekürzte Fassung, füllt das Hörbuch sechs CDs, die in einem Digipack stecken. Dieses gibt knappe Informationen zu Autor und Sprecher in Wort und Bild preis. Desweiteren sind andere Veröffentlichungen abgedruckt.
Das Coverbild erinnert entfernt an James Bond, nur dass man hier am Abzug der Waffe vorbei schaut und nicht durch den Lauf.


Resümee/Abschlussbewertung:

David Baldacci ist ein Meister des Thrillers und beweist diese Position auch in diesem Roman. Als Hörer bekommt man zu Beginn die brutale und emotionslose Arbeit eines Killers präsentiert, die das Töten von Staatsfeinden als Job beschreibt. Doch das Bild von Will Robie wandelt sich im Verlauf des Romans. Er wird vom kalten Killer zum Mann mit emotionaler Seite, der sich mit einem jungen Mädchen verbündet, dessen Eltern ermordet wurden. Gemeinsam suchen sie die Mörder und versuchen die Zusammenhänge aufzudecken, die sowohl Robie, als auch das Mädchen ins Fadenkreuz geraten ließen. Schnell wird klar, dass hier eine ganze Reihe von Polizisten, FBI Agenten und Mitarbeiter anderer Organisationen die Seiten gewechselt haben.

Ein überaus spannender Thriller mit Charakteren, die man mit der Zeit zu mögen beginnt. Man darf abwarten, in welche Abenteuer Baldacci seine Protagonisten in weiteren Romanen schicken wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ