Der Augensammler Hot

Christine Rubel   11. September 2011  
Der Augensammler

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Rückentext:
Er spielt das älteste Spiel der Welt, und er spielt es mit deinen Kindern....
Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche.
Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer. Doch das Grauen endet nicht: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der „Augensammler“ keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine blinde Physiotherapeutin, die angeblich in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen kann. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt.....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wer Bücher von Sebastian Fitzek kennt, der weiß, das Offensichtliche ist nie die Lösung, oder diesmal doch? Ein Hörbuch für Hartgesottene, da die rasante Jagd nach dem Augensammler nichts für schwache Nerven ist. Die Uhr tickt, denn die Leiche der Mutter ist gefunden und innerhalb von 48 Stunden müssen die Kinder gefunden werden, sonst ist es zu spät.

Der Reporter und ehemalige Polizist Alexander Zorbach sollte eigentlich den Geburtstag seines Sohnes Julian feiern, doch stattdessen nimmt er mit der blinden Physiotherapeutin Alina an der Jagd auf den Augensammlers teil und wird nicht nur Hauptverdächtiger der Polizei, sondern auch zum Spielball des Mörders. Kann er die Kinder vor Ablauf des Ultimatums finden? Ist er bei klarem Verstand? Stimmen die Visionen von Alina?

Und was ist das wahre Ziel des Augensammlers? Die Uhr läuft.

Grausam, aber spannend und immer wieder überraschend ist das Verwirrspiel von Sebastian Fitzek, das von Simon Jäger gekonnt umgesetzt wird.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ