Der Augenjäger Hot

Christine Rubel   01. November 2011  
Der Augenjäger

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Der zweite Teil der AUGEN-TRILOGIE
Der Augenjäger verbreitet sein Grauen!
Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall mit dem Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein – und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Der Augensammler ist noch immer nicht gefasst und schon treibt ein neuer Psychopath sein Unwesen. Wieder stehen die Augen im Mittelpunkt. Der Augenchirurg Dr. Suker ist in Haft, weil er mehrere Patientinnen durch Vergewaltigung und Entfernen der Augenlider gequält hat. Doch die einzige überlebende Zeugin verschwindet und damit bricht die Anklage zusammen und er wird freigelassen. Wird die Vision von Alina Gregoriev helfen, ihn zu erwischen? Was ist mit dem Augensammler? Gibt es vielleicht eine Verbindung?

Wie immer grausam, aber hoch spannend spinnt Sebastian Fitzek seine Geschichte um die blinde Physiotherapeutin Alina, super gut gesprochen von Simon Jäger, der den Charakteren Leben einhaucht.

Nichts für schwache Nerven und oder den nächsten Augenarztbesuch...

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ