Das ewige Leben - LIVE

Das ewige Leben - LIVE Hot

Michael Brinkschulte   06. April 2015  
Das ewige Leben - LIVE

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Internetlink

Rückentext

LIVE-LESUNG VON WOLF HAAS

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Schon aus dem Jahr 2003 stammen die drei Aufnahmen, die zusammen das vorliegende Hörbuch ergeben. An drei Abenden las Wolf Haas damals noch vor Veröffentlichung des Buches eine gekürzte Fassung vor Live-Publikum. Diese Aufnahme wurde nun abschließend bearbeitet und kommt auf drei CDs in einem Digipack daher. Die Gestaltung der CDs und des Digipacks lehnen sich an dem des Covers an. Zudem findet sich eine Seite ‚…ding ding ding…‘. Zum besseren Verständnis sollte man die CDs erst hören.
Angaben zum Autor oder ein den Inhalt angebender Rückentext fehlen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Der Brenner hat eine Kugel im Kopf gehabt! Selbstmord? Oder doch etwas anderes? Erst nach und nach kommt der bis zu einem bestimmten Punkt von Kopfschmerzen befreite Ex-Polizist dem wahren Sachverhalt auf die Spur. Und dabei ist er nicht der einzige Mann mit Kugel im Kopf. Nur der einzige, der das überlebt.

Mit seiner trockenen Art des Schreibens und des Vortragens weiß Wolf Haas zu punkten. Allerdings auch zu polarisieren. Den Humor des Österreichers muss man mögen, und sich auf die schräge zuweilen skurrile Handlungsabfolge und Gedankenspiele einlassen, um diesem Hörbuch etwas abzugewinnen. Ich habe mich gut amüsiert und wünsche mir mehr vollständige Lesungen des Autors, der seinem Protagonisten Brenner noch am besten eine Stimme leihen kann.

Schräge Krimikost mit Lokalkolorit.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ