Das Bourne Duell Hot

Michael Brinkschulte   26. Februar 2012  
Das Bourne Duell

Hörbuch

Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Action und Spannung pur – der neue Bourne-Thriller.

Jason Bourne ist auf Bali untergetaucht, wo er in den Besitz eines mysteriösen Rings gelangt. Die Inschrift des Rings verweist auf eine im Geheimen operierende Organisation. Bournes Weg führt nach Marokko, wo er das Machtzentrum der Gruppe vermutet. Hier trifft er auf seinen Todfeind Leonid Arkadin, und ein unerbittlicher Kampf entbrennt. Doch scheinen beide in eine tödliche Falle getappt zu sein.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Gelesen von Simon Jäger kommt der neue Thriller um Jason Bourne auf 6 CDs daher. In gewohnter Art liest Jäger das Hörbuch in gekürzter Fassung souverän über die Spielzeit von 445 Minuten.
Das Cover ziert ein eher schlichtes Cover. Im Booklet finden sich eine weitere Inhaltsangabe, ein Infotext zum Autor, sowie knappe Angaben zum Sprecher. Angaben zu Eric van Lustbader, der das Buch des 2001 verstorbenen Ludlum vollendete sind nicht abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Jason Bourne muss sich in diesem Fall mit einer Organisation namens ‚Severus Domna‘ auseinandersetzen. Zeitgleich sind seine alten Feinde immer noch hinter ihm her, sodass er immer auch auf der Hut sein muss.

Jason Bounre, der seit den Verfilmungen einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde, tritt in ein neues Abenteuer, das einerseits Aktion bietet, andererseits auch mit Spannung aufzuwarten weiß. Trotzdem will der Roman nicht wirklich überzeugen. Die Zusammenhänge wirkten partiell etwas konstruiert. Durch den Vortrag von Simon Jäger gewinnt das Hörbuch, doch auch dies kann nicht über die schwächelnde Story hinwegtäuschen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ