Befleckt Hot

Annika Lange   17. Dezember 2010  
Befleckt

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Lange genug hat Holly auf etwas Glück in ihrem Leben gewartet: Mit siebzehn Jahren ist sie ungewollt schwanger geworden, kurz darauf starben beide Eltern auf tragische Weise. Mit Traummann Jack scheint sich das Blatt nun gewendet zu haben. Er sieht fantastisch aus, hat Humor und betet Holly an. Schon nach einigen Wochen zieht er zu ihr und ihrer kleinen Tochter, die Hochzeit folgt bald darauf. Doch die Familienidylle währt nur kurze Zeit, denn ein schreckliches Geheimnis aus Jacks Vergangenheit droht zur tödlichen Gefahr zu werden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Holly Barrett ist eine junge, alleinstehende Frau. Sie wurde mit 17 schwanger und bekam eine Tochter. Kate ist mittlerweile 5 Jahre alt und die beiden leben bei Hollys Großvater Henry, seitdem Hollys Eltern gestorben sind. Bill, Kates Vater hatte sie sitzenlassen. In Cape Cod besitzt ihre Familie einen Privatstrand, an dem sie die meiste Zeit mit ihrer Tochter verbringt. Auf einer Busfahrt lernt Holly einen jungen, gut aussehenden Engländer namens Jack Dane kennen. Er zieht in ihre Nähe und bittet sie um ein Date. Doch als er von Hollys Tochter Kate erfährt, schottet er sich direkt ab und sieht keine Chance für eine Beziehung. Holly ist enttäuscht, denn Jack ist ihr Traummann. Großvater Henry bemerkt Hollys Gefühle für Jack und spielt etwas Amor – mit Erfolg. Alles scheint perfekt, Jack versteht sich auch gut mit Kate und zieht nach kurzer Zeit bei Holly ein. Doch dann taucht Bill wieder auf der Bildfläche auf und hat direkt etwas gegen Jack. Zugegeben, Jack ist schon etwas seltsam. Er hat keine Freunde, spricht nie über seine Vergangenheit und hat komische Rituale, was die Essenszeiten angeht. Außerdem kann er Lärm nicht ausstehen und verschwindet immer ganz plötzlich, wenn Kate mal wieder weint. Dann weiss keiner, wo er ist und wann er wieder kommt. Diese Unberechenbarkeit bringt Holly zur Verzweiflung. Nie weiss sie, was als nächstes passiert. Trotzdem heiratet sie ihn und begibt sich und ihre Tochter in seine Hände. Ein folgenschwerer Fehler? Wer steckt hinter dem netten Lächeln von Jack Dane? Und was will er wirklich von Holly und ihrer Tochter?

Sprecher/Sonstiges:

Valerie Niehaus: Geboren 1974, wurde als 13-jährige für den Film »Rote Erde« entdeckt. Bekannt wurde sie einem breiten Fernsehpublikum durch ihre Hauptrolle in der Serie »Verbotene Liebe«. Seitdem war Valerie Niehaus war in zahlreichen Fernsehfilmen und -serien zusehen, zuletzt in der Serie »Alles über Anna« und in dem ARD-Zweiteiler »Rose unter Dornen« (2006).

Sie erzählt die Geschehnisse aus verschiedenen Perspektiven und vermittelt einen Einblick in die Psyche der verschiedenen Charaktere. Auch die detaillierte Darstellung der Umgebung von Cape Cod schafft die passende Atmosphäre dieses Thrillers.

Die 5 CDs beinhalten eine Gesamtspieldauer von ca. 369 Minuten.

Fazit:

Ein Psychothriller, der immer wieder neue Verdächtigungen in den Gedanken der Hörer auslöst.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ