In den Kordilleren

In den Kordilleren Hot

Michael Brinkschulte   22. Oktober 2009  
In den Kordilleren

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

In den südlichen Teil des amerikanischen Doppelkontinents hat Karl May seine Leser nur in den drei Bänden AM RIO DE LA PLATA, IN DEN KORDILLIEREN und DAS VERMÄCHTNIS DES INKA entführt. Aber die Abenteuer, die der Ich-Held auf seiner Reise durch Uruguay und Argentinien erlebt, stehen denen als Old Shatterhand oder Kara Ben Nemsi in Nordamerika und dem Orient in nichts nach. Nachdem er und seine tapferen Yerbateros den Revolutionsunruhen, in die sie wider Willen verwickelt wurden, entkommen sind, drohen ihnen im Hochland des Grand Chaco prompt neue Gefahren. Sie geraten in die Auseinandersetzung verfeindeter Indiostämme und machen die Bekanntschaft des geheimnisvollen „Viejo Desierto“, eines Weißen, der als Freund bei den Tobas-Indianern lebt. Ihm gegenüber steht Geronimo Sabucco, der „Sendador“, der endlich sein wahres Gesicht zeigt. Er ist es, der die Indianer gegeneinander aufhetzt und für seine finsteren Pläne manipuliert, immer auf der Jagd nach dem legendären Schatz der Inkas. Am gruseligen Salzsee in der Pampa de las Salinas spitzen sich die Ereignisse zu.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Heiko Grauel liest mit Unterstützung gezielt eingesetzter Musik und einigen Geräuschen dieses MP3 Hörbuch mit rund 13 Stunden Spielzeit. Er schafft erneut, wie im Vorgänger Hörbuch „Am Rio de la Plata“, eine spannende Atmosphäre und es gelingt Grauel erneut die Spannung des Romans perfekt in die Hörbuchform zu übertragen.
Im Booklet des Hörbuches sind Informationen zum Roman, die Trackliste des Hörbuches, sowie eine Aufstellung aller erschienenen Bände in der grünen Reihe verzeichnet. Zudem bekommt der Hörer dort Informationen zum Sprecher.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Nahtlos schließt „In den Kordilleren“ an „Am Rio de la Plata“ an und der Hörer versinkt sofort wieder in der Welt des Protagonisten, der desweilen auch als Old Shatterhand angesprochen wird. Durch die perfekte Umsetzung durch Heiko Grauel macht es richtig Spaß auch diesen Roman als Komplettlesung zu hören. May schreibt mitreißend, das vermittelte Menschenbild zeigt deutlich die damalige Zeit.
Mit Lust auf Mehr endet der Hörgenuss, sodass der Hörer baldigst wieder zu Karl May greifen möchte, egal ob als Hörbuch oder Buch.

Note 1

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ