...und der Phanter im Pausenhof

...und der Phanter im Pausenhof Hot

Annika Lange   05. Februar 2016  
...und der Phanter im Pausenhof

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

Kalle glaubt zu träumen: Der Mathelehrer der 4 ½ Freunde rast auf einem Motorrad über den Schulhof. Er trägt Motorradkluft und auf seiner Lederjacke prangt ein zähnefletschender Panther. Offenbar ist er Mitglied einer Motorradgang. Als zwei weitere, bedrohlich aussehende Motorradfahrer in der Schule auftauchen, die den Mathelehrer offenbar verfolgen, steht für Kalle fest: Das ist ein neuer Fall für die 4 ½ Freunde!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Die 4 ½ Freunde – dass sind Kalle, Fred, Steffi, Radieschen und Hund Tausendschön. Zusammen bilden sie das Detektivbüro „Kalle & Co“, von dem Kalle der Chef ist. Er ist ganz versessen darauf, immer wieder neue Fälle zu lösen. Das Detektivbüro befindet sich in einem Schrebergarten, wo auch immer die Treffen stattfinden, um den aktuellen Fall zu besprechen. 

Die Erlebnisse der „4 ½ Freunde“ wurden bisher in 25 Sprachen übersetzt. Besonders erfolgreich sind die Figuren und ihre Geschichten in China und Spanien. Weltweit haben sich die Bücher über 1,8 Millionen Mal verkauft!

Seit 1992 erscheinen die „4 ½ Freunde“ – Abenteuer der jungen Amateuerdetektive bei uns. Die von Joachim Friedrich stammenden Charaktere werden vom Thienemann Verlag publiziert. Mittlerweile gibt es zahlreiche kriminalistische Episoden mit den vier Freunden Kalle, Steffi, Radieschen, Friedhelm und Hund Tausendschön.
Aktuell bringt das ZDF die Kultreihe als Zeichentrickserie ins Fernsehen (KIKA).

In der aktuellen Geschichte geht es um einen Panther – aber keinen echten. Es geht um eine Motorradgang, der scheinbar auch der Mathelehrer der Kinder angehört. Warum rast der Lehrer in Eile mit dem Motorrad über den Schulhof und wer sind die anderen, bedrohlich aussehenden Männer auf Motorrädern, die ihn verfolgen? Steckt der Lehrer in Schwierigkeiten?
 
Sprecher/Sonstiges:

Felix Mayer spielt seit 2010 bei der Bühne Moosburg und gehört seit 2014 dem Ensemble der Komödie im Bayrischen Hof an. Während seiner Ausbildung an der „Internationalen Schule für Schauspiel und Acting“ in München etablierte er sich in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen als Synchronsprecher. Ebenso betätigte er sich seit 2013 als Sprecher für Hörspiele beim Radio Feierwerk.

Er erzählt dieses Abenteuer der 4 ½ Freunde mit angenehmer Stimme und guter Betonung.

Die 64 Minuten Spieldauer auf 1 CD vergehen wie im Flug. Empfohlen wird das Hörbuch ab 8 Jahren.   

Fazit:

Spannende Unterhaltung für Detektivfans ab 8 Jahren. Eine Abwechslung zu den Fünf Freunden oder TKKG usw.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ