Spiel um dein Schicksal

Spiel um dein Schicksal Hot

Astrid Daniels   14. April 2020  
Spiel um dein Schicksal

Hörbuch

Untertitel
Band 1
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 14 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Schwarz oder Weiß? Die siebzehnjährige Alice muss einige Kurse in den Sommerferien nachholen. Ausgerechnet am exklusiven Chesterfield-Internat, das von den Kindern reicher, alteingesessener Familien besucht wird. Sofort knistert es zwischen ihr und dem mysteriösen Vincent gewaltig. Doch bevor Alice auch nur ihren ersten Kurs besucht, findet sie sich inmitten eines düsteren Spiels voller Geheimnisse und Jahrhunderte alter Fehden wieder. Denn Chesterfield und das rivalisierende Internat St. Burrington sind dazu verflucht, in einem Schachspiel gegeinander anzutreten - und die Schüler selbst sind die Figuren...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Das „Spiel um dein Schicksal“ beginnt wie ein typisches Hörbuch für Teenager. In den ersten paar Minuten hatte ich daher befürchtet schlichtweg einen neuen Teenie-Liebesroman in den Händen zu halten. 

Alice macht auf einer Party das erste Mal die Bekanntschaft mit Schülern des Chesterfield-Internats. Sie ahnt zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass sie in den Sommerferien ausgerechnet dort einige Kurse nachholen muss. Alice ahnt zunächst auch nichts von dem Fluch, der über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt. Einige seltsame Begebenheiten ziehen jedoch von Anfang an ihre Aufmerksamkeit auf sich und lassen sie nicht mehr los. 

Es gibt immer wieder parallelen zu Alice im Wunderland, die mal subtil und mal ganz offensichtlich in die Geschichte eingeflossen sind. Dennoch wirkt die Geschichte nicht abgekupfert. Stella Tack hat das Konzept hinter dem „Spiel um dein Schicksal“ gut durchdacht und ihm eine eigene Note verliehen. 
Der Sprachstil ist jugendlich, flüssig, angenehm unterhaltsam und dennoch spannend. Die Charaktere sind glaubwürdig und die Protagonisten sympathisch. Die Geschichte ist sowohl für Jugendliche ab vierzehn Jahren, als auch für Erwachsene unterhaltsam. 

Gesprochen wird das Hörbuch von Madiha Kelling Bergner, der ich bislang als Hörbuch-Sprecherin noch nicht begegnet bin. Sie erweckt die Geschichte gekonnt zum Leben, macht es dem Hörer einfach der Handlung zu folgen und die Charaktere auseinander zu halten. 

„Spiel um dein Schicksal“ ist der erste Band des Zweiteilers „Night of Crowns“. Der zweite Band „Kämpf und ein Herz“ erscheint voraussichtlich im Dezember 2020. 
Stella Tack hat ein facettenreiches Abenteuer mit sympathischen Protagonisten, einer Portion Magie und Spannung geschaffen. 

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ