Silda, die Seeschlange

Silda, die Seeschlange Hot

Michael Brinkschulte   06. Januar 2014  
Silda, die Seeschlange

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Max und das Meermädchen Lia haben einen gemeinsamen Gegner: Der ‚Professor‘ will die Macht über die Stadt Aquora und die Unterwasserwelt von Sumara erlangen. Deswegen hat er Max´ Vater entführt und eine Statue, die den Meermenschen Kraft und Macht verleiht, zerstört. Wird es der Prinzessin von Sumara gelingen, ihr Volk zu retten? Und kann Max seinen Vater befreien? Silda, die Seeschlange, stellt sich ihnen entgegen.

Samuel Weiss entführt die Hörer in eine schillernde Unterwasserwelt voller magischer Schauplätze und spannender Action.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Wie schon beim ersten Teil der Reihe, ist auch diesmal wieder Samuel Weiss als Sprecher aktiv und nimmt durch seinen guten Vortragsstil den Hörer mit auf die Reise nach Sumara.
Die Aufmachung des Booklets ist, abgesehen von Coverbild, gleich mit der ersten Folge, sprich, Trackliste, Informationen zu Autor, Sprecher und weiteren Veröffentlichungen.

Die Spielzeit dieser Folge beträgt rund 77 Minuten und ist in 18 Tracks unterteilt, die die neun Kapitel beinhalten.

Resümee/Abschlussbewertung:

Mit dieser zweiten Folge gesellt sich zu den in der ersten Folge etablierten Protagonisten ein Gegenspieler, der wieder Max´ Vater in Gefahr bringt, der schon in Folge eins gerettet werden musste. Autor Adam Blade folgt somit seinem roten Faden und inszeniert eine sich weiter entwickelnde Story mit bekannten Basisstrukturen. Damit schafft er einerseits spannende Passagen, aber auch Wiedererkennungswert.

Die Folge an sich fällt solide aus, bietet einige interessante Wendungen und ein neues Tiefsee-Ungeheuer, die Seeschalgen Silda.
Eine gelungene Fortsetzung, die weitere Abenteuer erwarten lässt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ