Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels

Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels Hot

Michael Brinkschulte   18. Februar 2013  
Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
ab 12 Jahren

Rückentext

Jede Reise steckt voller Gefahren…

Robert ist nicht gerade traurig, dass die Ferien zu Ende sind und er das Haus seines Vaters und seiner unsympathischen Stiefmutter hinter sich zu lassen und wieder ins Internat fahren kann. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die erste Zugfahrt seines Lebens, die er ganz alleine unternimmt, so unheimlich werden würde. Denn plötzlich bleibt der Zug vor einem dunklen Tunnel stehen. Die anderen Reisenden in seinem Abteil scheinen alle merkwürdig tief zu schlafen. Nur eine Dame in weiß ist wach. Um sich und Robert die Wartezeit zu verkürzen, fängt sie an zu erzählen. Geschichten, die man normalerweise keinem Kind erzählen würde.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Katja Brügger liest diesen neuen Schauergeschichten Band aus der Feder von Chris Priestley, der drei CDs füllt. Die in einem ansprechend gestalteten Digipack untergebrachten CDs, werden von einem im Digipack eingeklebten Booklet begleitet. Die Kapitel-/Trackliste ist im Digipack abgedruckt und mit der jeweiligen Spielzeit versehen.

Katja Brügger liest mit angenehmer Stimmlage dieses Hörbuch, hinzu kommen musikalische Zwischenspiele, die die einzelnen Schauergeschichten voneinander abgrenzen.

Resümee/Abschlussbewertung:

Nach ‚Onkel Montagues Schauergeschichten‘, und ‚Schauergeschichten vom schwarzen Schiff‘ folgt mit diesem Hörbuch der dritte Band mit gruseligen Stories. Erneut bindet Chris Priestley seine dunklen Geschichten und Erzählungen in eine Rahmenhandlung ein. Diesmal ist es Robert, der die Geschichten erzählt bekommt und sich mit unterschiedlich gearteten, aber immer düsteren Schilderungen auseinandersetzen muss.

Die Geschichten erscheinen mir etwas schwächer, als die der beiden Vorgängerbände, trotzdem sind sie fesselnd und unterhaltsam.
Ein Hörbuch, das ab 12 Jahren empfohlen wird, bei dem aber auch Erwachsene ihre Gänsehaut abholen können. Gelungen vorgetragen und ansprechend verpackt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ