Nulli, warum steckt dein Zähnchen in der Möhre?

Nulli, warum steckt dein Zähnchen in der Möhre? Hot

Annika Lange   18. Mai 2013  
Nulli, warum steckt dein Zähnchen in der Möhre?

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 3 Jahren

Rückentext

Nulli ist es ein bisschen mulmig, als er das erste Mal zum Zahnarzt geht. Aber Priesemut ist bei ihm (was schon eine große Hilfe ist) und der nette Doktor erklärt ihm ganz genau, was er macht. Schließlich ist der Zahnarztbesuch überhaupt nicht schlimm und Nulli und Priesemut haben sogar noch viel Spaß dabei.

Mit drei weiteren Folgen:
Priesemut hat auch Geburtstag!
Ich mach Bubu was machst du?
Tohuwabohu in Omas Küche

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Eine neue CD von den „dicksten Freunden“, dem Hasen Nulli und dem Frosch Priesemut. Bekannt aus Büchern und von Fernsehsendungen und DVDs erzählen die Freunde nun auch auf CD ihre Abenteuer. Diesmal geht es um den ersten Zahnarztbesuch von Nulli. Dieser hat eine Möhre gegessen und dabei ein Stück Zahn verloren. Er ist einfach abgebrochen. Kann der nette Zahnarzt ihm helfen? Gut, dass sein Freund Priesemut ihn begleitet, denn er hat schon ein bisschen Angst…
Außerdem möchte Priesemut auch gerne wissen, wann er Geburtstag feiern kann, es gibt Chaos in Omas Küche und zum Schluss machen die Freunde gemeinsam Bubu…

Sprecher/Sonstiges:

Stefan Kaminski liest die 60 Minuten auf einer CD. Durch seine herzliche Art unterstreicht er die dicke Freundschaft des Hasen und des Frosches. Hier erfahren junge Hörer, was es bedeutet Freunde zu sein und sich zu unterstützen und Mut zu machen.

Die CD ist geeignet für Hörer ab 3 Jahren.

Fazit:

Eine gelungene Umsetzung der bekannten Nulli & Priesemut-Geschichten auf Hör-CD. Ebenso wie Bücher regt dies die Fantasie der Hörer an.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ