Merdyns Magische Missgeschicke

Merdyns Magische Missgeschicke Hot

Christine Rubel   21. Oktober 2022  
Merdyns Magische Missgeschicke

Hörbuch

Untertitel
Die Rache des Vandalen
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 8 Jahren
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Ein Hexenmeister, ein Vandale und ein köttelndes Meerschweinchen

Nachdem Merdyn der Mächtige in die Vergangenheit zurückgekehrt ist, hätte das Leben für Rosie eigentlich normal weitergehen können. Aber im Mittelalter knirscht es gewaltig – Merdyn hatte nämlich einst die Armee des Vandalenkriegers Vanheldon in Stein verwandelt, und nun sinnt dieser auf Rache! Um Merdyn eine Falle zu stellen, plant Vanheldon, Rosie zu entführen. Leider misslingt das Vorhaben, und Rosies eitler Bruder Kris in den Fängen des Vandalen. Natürlich machen Rosie und ihr sprechendes Meerschweinchen Pupsie sich auf den Weg in die Vergangenheit, um Kris zu retten. Ob Merdyns mächtige Magie ihnen auf der gefährlichen Reise helfen wird?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Das coolste Hexengespann ist zurück! 

Nach Band eins, den man besser vor diesem Hörbuch hört und der einfach nur Spaß macht, soll Merdyn der Mächtige, zurück im Mittelalter und Vorfahre von Rosie und ihrem Bruder Chris, in eine perfide Falle gelockt werden. Dabei spielen Vandalen eine große Rolle, sowie eine böse Hexe. Leider landet statt Rosie ihr Bruder Chris in der Vandalenburg. Dumm gelaufen für die Vandalen. Aber natürlich eilen Merdyn und die durch die Zeit gereiste Rosie zu seiner Rettung, verstärkt wird der Rettungstrupp von Meerschweinchen Pupsie, einem Wolf und König Artus, der sich Knall auf Fall in Rosie schockverliebt. Viel Zeit bleibt nicht mehr und die Vandalen haben eine mächtige Verbündete. Können Rosie und Merdyn Chris retten und wird das Gute siegen?

Was soll ich sagen? Es ist ein wunderbares Hörbuch für alle. Es ist witzig, wird genial von Jürgen von der Lippe gesprochen, der als Erzähler die bunte Truppe begleitet, mal rappt, mal erklärt, welche Begriffe (Schockschwerenot) im Mittelalter entstanden sind und die geneigten Hörer in die Geschichte hineinzieht. Eine MP3 im liebevoll gestalteten Hörbuch, das die Tracks den einzelnen Kapiteln durch Überschriften zuordnet. Bei dem ganzen Spaß ist es lehrreich, es geht um Familienzusammenhalt und darum, seine Stärken zu entdecken und an sich zu glauben.

Ich hoffe sehr auf ein Wiederhören und kann es nur empfehlen!


© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ