Kleiner Eisbär: Lars, bring uns nach Hause! / Lars in der Walbucht

Kleiner Eisbär: Lars, bring uns nach Hause! / Lars in der Walbucht Hot

Annika Lange   18. Mai 2013  
Kleiner Eisbär: Lars, bring uns nach Hause! / Lars in der Walbucht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 4 Jahren

Rückentext

Lars, bring uns nach Hause!
Lars liebt es, im Schnee herumzutollen. Doch dieses Jahr ist es ungewöhnlich warm. Zum Glück gibt es oben auf den Hügeln noch genügend Schnee. Dort macht der kleine Eisbär mit Fredi, dem Dackel, Bekanntschaft und erfährt, dass Fredis Herrchen mit einem U-Boot unterwegs ist, um nachzumessen, wie viel Eis schon geschmolzen ist. Dabei haben die Forscher zwei kleine Eisbären entdeckt. Lars beschließt, die Bären zu ihren Eltern zu bringen.

Lars in der Walbucht
Lars, der kleine Eisbär, hat mit seinen neuen Freunden Kormoran Conny, Walmädchen Bella und Pottwal Juri viel Spaß. Doch als Walfänger aufkreuzen, wird Lars‘ Hilfe benötigt. Zum Glück hat der kleine Eisbär auch schon eine Idee, wie sich die Wale in Sicherheit bringen können.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Zur Story:

Wer kennt ihn nicht, Lars den Eisbären? Er tobt am Liebsten im Schnee herum, doch dieses Jahr hat die Klimaerwärmung auch in Lars Heimat um sich gegriffen. Außerdem muss er zwei kleinen Bären helfen ihre Eltern zu finden und die Wale vor den Walfängern beschützen. Viel zu tun für einen kleinen Eisbären.

Sprecher/Sonstiges:

Sascha Icks wird in der Lesung von musikalischer Untermalung aus der Feder von Kay Poppe und Tom Steinbrecher unterstützt.

Die CD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 25 Minuten und ist geeignet für Hörer ab 4 Jahren.

Fazit:

Zwei schöne Abenteuer für junge Fans von Lars dem Eisbären.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ