Ich und meine Chaos-Brüder

Ich und meine Chaos-Brüder Hot

Michael Brinkschulte   30. Mai 2021  
Ich und meine Chaos-Brüder

Hörbuch

Untertitel
Achtung, Fertig, Ferien!
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ferien ohne Fernseher?
Geht ja gar nicht!
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein – Mama und Papa wollen ernsthaft die Urlaubszeit ohne Fernseher und Internet verbringen?! Dabei ist doch gerade Fußball-WM!
Bela (7) und seine Brüder Henry (10) und Ben (5) haben nur ein Ziel: Spätestens zum Halbfinale in einer Woche muss ein Fernseher her – egal wie. Werden sie es schaffen, einen einzigartigen Fußballabend zu erleben?
 
Sarah Welk liefert ein Feuerwerk an urkomischen Alltagsmomenten ab – sehr gut beobachtet und voller Sympathie für Kinder.
 
„Das lese ich sehr gerne ein. Es hat einen viel zu frechen Witz, als dass es jemand anderes tun sollte …“ Christoph Maria Herbst

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die ungekürzte Lesung bestreitet wieder der hier bestens besetzte Christoph Maria Herbst, der die aus der Perspektive des Kindes geschilderten Ereignisse humorvoll stimmlich in Szene setzt. 
Musik grenzt wie gewohnt die einzelnen Szenen gegeneinander ab.
 
Das beiliegende Booklet beinhaltet Illustrationen und Kapitelzuordnungen zu den Tracks. Unter dem Tray ist auch wieder eine gezeichnete Szene zu finden, neben der die bisherigen Folgen abgebildet sind.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Herrlich, endlich Ferien! Doch dann kommt die Idee der Eltern diese ohne Fernseher zu verbringen und bringt die drei Chaos-Brüder wieder richtig in Stimmung. Was tun, um die WM doch noch schauen zu können? Die erste Idee ist schnell entwickelt. Und nachdem diese schief geht, gilt es auf dem Campingplatz eine Lösung zu finden.
 
Mit viel Humor hat Sarah Welk das nächste Abenteuer der Chaos-Brüder inszeniert und bietet einen wendungsreichen vierten Band der Reihe. Durch den gelungenen Vortrag verfliegen die annähernd 80 Minuten Spielzeit wie im Flug.
 
Ein unterhaltsames Ferien-Abenteuer, das nicht nur der Zielgruppe ab 5 Jahren gefällt.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ