Fünf Freunde und der Sonnengott

Fünf Freunde und der Sonnengott Hot

Annika Lange   11. Mai 2009  
Fünf Freunde und der Sonnengott

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
Ab 9 Jahren

Rückentext

In Onkel Quentins Arbeitszimmer wurde eingebrochen. Zunächst scheint es, als sei nichts gestohlen worden. Doch dann wird klar, dass der kleine Sonnengott fehlt, den Quentin vor vielen Jahren von einer Afrika-Forschungsreise mitgebracht hatte! Verbirgt der Sonnengott vielleicht ein bisher unbekanntes Geheimnis? Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und die Fünf Freunde sitzen in der Klemme…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Auch in diesen Ferien ist George enttäuscht, da Onkel Quentin wieder bis über beide Ohren in Arbeit steckt und sich keine Zeit für die Kinder nimmt, die ohnehin schon nur in den Ferien zu Besuch sind. Als Timmy dann noch einen seltsamen Zettel halb verschlingt und daraufhin starke Beschwerden bekommt und ganz schlapp wird verständigt Tanne Fanny den Tierarzt. Ist Timmy etwa vergiftet worden oder liegt es wirklich an diesen Blatt Papier? Als George nachts nach Timmy sehen will, hört sie seltsame Geräusche aus Onkel Quentins Arbeitszimmer. Der Wind pfeift und es klingt, als ob die Papiere nur so durcheinander wirbeln. Auch auf die Gefahr eines Donnerwetters wegen der nächtlichen Störung klopft George an das Schlafzimmer und berichtet Tante Fanny von den Geräuschen. Da nur Onkel Quentin den Schlüssel hat, wird er kurzerhand geweckt und die drei entdecken das Malheur. Es wurde eingebrochen, doch von den wichtigen Papieren scheint nichts zu fehlen. Stattdessen wurde der kleine Sonnengott, eine Figur die Quentin einst geschenkt bekam, gestohlen. Was hat es mit dem Sonnengott auf sich und wer könnte ein Interesse haben, diese scheinbar doch wertlose Figur zu stehlen? Die Fünf Freunde ermitteln…

Sprecher/Sonstiges:

Rosemarie Fendel, eine der großen deutschen Charakterdarstellerinnen, hat alle „Fünf Freunde“- Titel bei den Audionauten vorgelesen, in der ELTERN-Edition „Abenteuer Hören“ von Ottfried Preussler „Die Abenteuer des starken Wanja“ sowie von Carlo Collodi „Pinocchio“. Rosemarie Fendel, die bekannte deutschen Schauspielerin und Synchronstimme von Elizabeth Taylor, Brigitte Bardot oder Jeanne Moreau ist die Sprecherin dieser gekürzten Lesefassung der Fünf Freunde.

Wieder liest sie mit angenehmer und passender Stimme und schafft es, den Hörer in die Geschichte einzubinden.

140 Minuten Hörspaß auf 2 CDs zum Genießen, empfohlen ab 9 Jahren.

Fazit:

Auch dieses Abenteuer der Fünf Freunde verspricht Spannung und Gefahren.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ