Fünf Freunde und das Rätsel der feinen Dame

Fünf Freunde und das Rätsel der feinen Dame Hot

Annika Lange   12. Februar 2009  
Fünf Freunde und das Rätsel der feinen Dame

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Vornehme Gäste, elegante Zimmerfluchten, fantastisches Essen – die Fünf Freunde sind begeistert von ihrem Aufenthalt im Grandhotel. Aber warum benehmen sich manche der Hotelgäste so seltsam? Warum schiebt das Zimmermädchen spät abends einen Wäschewagen durch den Flur? Die Fünf Freunde gehen dem Geheimnis auf den Grund.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Diesmal dürfen die Fünf Freunde samt Hund Timmy im Grand Hotel einchecken. Viel Luxus und fantastisches Essen. Eigentlich könnten die Freunde doch einfach mal entspannen und den Aufenthalt genießen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft gehen seltsame Dinge vor. Was hat es mit der gefeierten Schauspielerin auf sich, die sie nachts als Zimmermädchen verkleidet entdecken? Und wieso schiebt sie nachts einen Wäschewagen vor sich her? Was hat sie mit dem dubiosen Handelsvertreter zu tun? Natürlich legen sich die Freunde auf die Lauer, doch das wird schnell gefährlich als sie entdeckt werden. Können sie das Geheimnis lösen und die dunklen Machenschaften aufdecken?

Sprecher/Sonstiges:

Rosemarie Fendel, eine der großen deutschen Charakterdarstellerinnen, hat alle „Fünf Freunde“- Titel bei den Audionauten vorgelesen, in der ELTERN-Edition „Abenteuer Hören“ von Ottfried Preussler „Die Abenteuer des starken Wanja“ sowie von Carlo Collodi „Pinocchio“. Rosemarie Fendel, die bekannte deutschen Schauspielerin und Synchronstimme von Elizabeth Taylor, Brigitte Bardot oder Jeanne Moreau ist die Sprecherin dieser gekürzten Lesefassung der Fünf Freunde.

Wieder liest sie mit angenehmer und passender Stimme und schafft es, den Hörer in die Geschichte einzubinden.

142 Minuten Hörspaß auf 2 CDs zum Genießen.

Fazit:

Auch dieses Abenteuer der Fünf Freunde verspricht Spannung und Gefahren.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ