Die Muskeltiere auf großer Fahrt

Die Muskeltiere auf großer Fahrt Hot

Michael Brinkschulte   10. Dezember 2015  
Die Muskeltiere auf großer Fahrt

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

Gerade haben sich die „Muskeltiere“ in Frau Fröhlichs Feinkostladen vom letzten Abenteuer erholt und sich in ihrer Käsetheke ordentlich gestärkt, da hören Hamster Bertram Backenbart, die Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyere eine schreckliche Nachricht: Frau Fröhlich plant eine Schiffsreise nach Ägypten und schließt für diese Zeit ihren Laden. O je, wie sollen die Muskeltiere das überleben? Kurz entschlossen schmuggeln sich die mutigen Freunde in die Koffer … Und damit beginnt ein neues Muskeltier-Abenteuer auf hoher See!

Das zweite Abenteuer der wagemutigen Helden – nichts für Angsthasen mit Käsefüßen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Herrlich schräg liest Andreas Fröhlich diesen zweiten Teil der Muskeltier-Reihe. Zwischen humorvoll und spannend, seine Stimme trifft durchgehend den richtigen Ton. Die Lesung, die ab 8 Jahren empfohlen wird, bietet die ungekürzte Buchfassung und füllt drei CDs und fast vier Stunden Spielzeit.
Im Booklet finden sich neben Angaben zur Autorin und zum Sprecher auch Porträts der vier Muskeltiere in Wort und Bild.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die Muskeltiere sind wieder in einem Abenteuer gefangen. Diesmal ist der Auslöser die Urlaubsplanung der Ladenbesitzerin, in deren Käsetheke die ungleiche Truppe von Tieren beheimatet ist. Der Weg in den gepackten Koffer ist schnell gefunden und schon beginnt das Abenteuer auf einem Schiff.
Und nicht nur die Muskeltiere sind wieder mit von der Partie, nein auch Rattila und seine Gefährten sind am Start. Die Entdeckung der Tiere durch einen Jungen stellt das nächste größere Problem dar, denn er hat erkannt, dass die Tiere Sprache verstehen. Und damit scheint eine der goldenen Regeln missachtet worden zu sein.

Doch auch die Menschen haben ihre Probleme und so kommen die Muskeltiere einmal mehr zum Einsatz!

Spannend und durch die gelungene Sprecherleistung atmosphärisch und dramatisch aufgebaut, wird dieses zweite Abenteuer zu einem Hörerlebnis nicht nur für die junge Zielgruppe, sondern auch für Erwachsene.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ