Der weiße Mustang Hot

Annika Lange   05. Oktober 2015  
Der weiße Mustang

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 6 Jahren

Rückentext

Ferien im Wilden Westen Bibi und Tina genießen ihre Zeit auf der Horsehead Ranch. Bei einem Ausritt beobachten sie eine Herde wilder Mustangs, die von einer wunderschönen Schimmelstute angeführt wird. Schon kurze Zeit später sehen sie den weißen Mustang bei einem Rodeo wieder er wurde eingefangen! Doch das Pferd bricht aus und flieht zurück in die Prärie. Silvio White, ihr neuer Besitzer, macht sich auf, den weißen Mustang zurückzuholen. Wird es Bibi und Tina gelingen, ihn davon abzuhalten?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Diese Ferien dürfen Bibi und Tina auf der Horsehead Ranch im Wilden Westen verbringen. Natürlich gibt es viele spannende Dinge zu entdecken. Bei einem Ausritt in einem geheimen Tal beobachten sie eine Herde wilder Mustangs, die von einer anmutigen Schimmelstute angeführt wird. Sie hat nicht einen dunklen Fleck und strahlt pure Energie und Lebensfreude aus. Ist es etwa der weiße Mustang, von dem in den Legenden immer wieder die Rede ist? Der schlau ist und nie gefangen wurde und seit jeher die Herde der wilden Mustang leitet? Ein weißes Fohlen ist auch bei ihr und als es durch herabstürzende Felsbrocken in Gefahr gerät, rettet Bibi es mit einem schnellen Hexspruch. Die Mädchen sind fasziniert von dem Tier. Als Silvio White von der Stute erfährt will er sie unbedingt einfangen was zunächst auch gelingt, doch dann bricht der Mustang wieder aus. Wird er ihn wieder einfangen und zähmen, oder können Bibi und Tina das verhindern?

Sprecher/Sonstiges:

Sascha Rotermund ist ein bekannter Sprecher und liest engagiert und einfühlsam. Die 137 Minuten Laufzeit auf 2 CDs vergehen wie im Flug.

Das Cover zeigt die weiße Mustangstute und Bibi und Tina auf ihren Pferden.

Fazit:

Eine unterhaltsames Hörbuch für alle Pferde-Freunde, diesmal in einer anderen Umgebung – dem Wilden Westen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ