Der gläserne Löwe Hot

Annika Lange   28. Oktober 2012  
Der gläserne Löwe

Hörbuch

Untertitel
Folge 3
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Ferien auf dem Kreuzfahrtschiff! Mit der "Fantasy" gehen die drei Freunde Fenja, Nick und Luca in Venedig vor Anker. Doch für Sightseeing bleibt in der Lagunenstadt nur wenig Zeit: Bei einem Landausflug wird die Tochter eines Millionärs und Kunstsammlers entführt. Die Schatzjäger nehmen die Ermittlungen auf und kommen einem hinkenden Mönch auf die Spur, der sich mit einem der wertvollsten Kunstschätze Venedigs aus dem Staub machen will: einem geflügelten Löwen aus Glas.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Fenja und Nick sind Zwillinge und mit Luca befreundet. Sie reisen gemeinsam auf einem Luxuskreuzfahrtschiff und geraten auf der ganzen Welt in abenteuerliche Kriminalfälle.

Diesmal fährt die ''Fantasy'' – das Kreuzfahrtschiff der drei Freunde Luca, Nick und Fenja nach Venedig. Eigentlich wollten die Freunde einfach Sightseeing betreiben und die Reise genießen, doch dann wird bei einem Landausflug Estella, die hochnäsige Tochter eines millionenschweren Kunstsammlers entführt. Natürlich beginnen die Schatzjäger sofort mit ihren Ermittlungen und stoßen auf einen wertvollen Kunstschatz aus Venedig, den gläsernen Löwen. Ein Mönch scheint hinter diesem Löwen her zu sein. Wer steckt hinter der Mönchskutte? Was geschieht in Venedigs Grachten?

Sprecher/Sonstiges:

Dietmar Wunder, 1965 in Berlin geboren, schloss nach dem Abitur eine Optikerlehre ab. Während seiner Tätigkeit als Optiker nahm er parallel Schauspielunterricht und absolvierte anschließend seine Ausbildung in der Privatschule von Maria Körber. Er war unter anderem an den Berliner Kammerspielen, in der Komödie am Kurfürstendamm, am Berliner Boulevardtheater und am Hansatheater auf der Bühne zu sehen. Er leiht Adam Sandler, Jamie Foxx, Robert Downey Jr. und Daniel Craig seine Stimme. Zudem ist er als Synchronregisseur und Dialogbuchautor tätig. Dietmar Wunder lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin.

Der geniale Dietmar Wunder geht mit seiner Stimme gut auf das Geschehen ein und klingt mal heiter und vergnügt, mal düster und gefährlich. So schafft er eine Atmosphäre, die den Hörer direkt ins Geschehen befördert.

Das Logo dieser Serie, der gelbe Piranha ist einprägsam und außergewöhnlich. Das gibt der Serie einen besonderen Touch.

Sehr interessant ist das prall gefüllte Booklet mit Infos über das Reiseziel Venedig, Buchtips und Angaben zu interessanten Internetseiten zum Thema, einem ausführlichen Glossar und weitere Infos zu Sprecher, Autor usw.

Fazit:

Eine gelungene neue Serie, die Wissen spannend vermittelt und mit einem spannenden Abenteuer verknüpft.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ