Das Schwert des Kaisers

Das Schwert des Kaisers Hot

Annika Lange   28. Oktober 2012  
Das Schwert des Kaisers

Hörbuch

Untertitel
Folge 4
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Mit dem Kreuzfahrtschiff "Fantasy" machen Fenja, Nick und Luca diesmal in Tokio Station. Die drei Freunde können es kaum erwarten, die Metropole mit dem berühmten Kaiserpalast und den heiligen Berg Fujisan zu erkunden. Doch dann wird das Schiff von der japanischen Mafia geentert, die an Bord Jagd nach einem kostbaren Ring macht. Die Kinder ermitteln und kommen einem Geheimnis auf die Spur, das sie bis in die verborgenen Schatzkammern des Kaisers führt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Fenja und Nick sind Zwillinge und mit Luca befreundet. Sie reisen gemeinsam auf einem Luxuskreuzfahrtschiff und geraten auf der ganzen Welt in abenteuerliche Kriminalfälle.

Diesmal fährt die ''Fantasy'' – das Kreuzfahrtschiff der drei Freunde Luca, Nick und Fenja nach Tokio. Ein tolles Ziel finden die drei Freunde. Sie wollen unbedingt den berühmten Kaiserpalast und den heiligen Berg Fujisan erkunden. Plötzlich wird Jesper, ein guter Freund der drei an Bord von einem vermummten Mann angegriffen. Die japanische Mafia sucht einen kostbaren Ring und bringt die Freunde auf die Spur nach einem verborgenen Schatz des Kaisers…

Sprecher/Sonstiges:

Dietmar Wunder, 1965 in Berlin geboren, schloss nach dem Abitur eine Optikerlehre ab. Während seiner Tätigkeit als Optiker nahm er parallel Schauspielunterricht und absolvierte anschließend seine Ausbildung in der Privatschule von Maria Körber. Er war unter anderem an den Berliner Kammerspielen, in der Komödie am Kurfürstendamm, am Berliner Boulevardtheater und am Hansatheater auf der Bühne zu sehen. Er leiht Adam Sandler, Jamie Foxx, Robert Downey Jr. und Daniel Craig seine Stimme. Zudem ist er als Synchronregisseur und Dialogbuchautor tätig. Dietmar Wunder lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin.

Der geniale Dietmar Wunder geht mit seiner Stimme gut auf das Geschehen ein und klingt mal heiter und vergnügt, mal düster und gefährlich. So schafft er eine Atmosphäre, die den Hörer direkt ins Geschehen befördert. Die Atmosphäre von Tokio wird gut eingefangen.

Das Logo dieser Serie, der gelbe Piranha ist einprägsam und außergewöhnlich. Das gibt der Serie einen besonderen Touch.

Sehr interessant ist das prall gefüllte Booklet mit Infos über das Reiseziel Tokio, Buchtips und Angaben zu interessanten Internetseiten zum Thema, einem ausführlichen Glossar und weitere Infos zu Sprecher, Autor usw.

Fazit:

Eine gelungene neue Serie, die Wissen spannend vermittelt und mit einem spannenden Abenteuer verknüpft.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ