Das Lied der Krähen Hot

Astrid Daniels   17. Dezember 2017  
Das Lied der Krähen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Ein Dieb, der die unwahrscheinlichsten Auswege entdeckt. Eine Spionin, die nur "der Geist" genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff. Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs »Krähen« an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Nicht nur Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, verheimlicht mehr als nur seine Gefühle für die schöne Inej vor den anderen. Und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die "Krähen" ahnen können …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Eins vorweg - „Das Lied der Krähen“ von Leigh Bardugo ist wirklich gelungen.

Der Pappschuber ist passend zum Inhalt gestaltet. Die Hauptcharaktere unterscheiden sich alle grundsätzlich voneinander. Die Gruppenzusammenstellung ist dadurch sehr interessant und gelungen. Der Hörer braucht einen Moment, um sich in der fremden Welt zurecht zu finden. Nach und nach lernt er die Charaktere näher kennen, so dass diese immer vielschichtiger werden. 

Die Charaktere sind allesamt 16 – 17 Jahre, wirken jedoch sehr reif. Das Setting ist eher düster gehalten. Leigh Bardugo schafft es die Perspektivwechsel zwischen den Charakteren geschickt einzuleiten, die Handlung ist dabei teilweise unvorhersehbar und folgt doch einem roten Faden. 

Die Altersfreigabe liegt laut Verlag bei 12 Jahren. Durch die teilweise doch eher düsteren Szenen, würde ich diese eher etwas höher ansetzen.

Das Hörbuch liefert eine komplexe Welt, eine spannende Geschichte, vielschichtige Charaktere, Magie und überzeugende Wortwechsel. 

Insgesamt hat Leigh Bardugo einen tollen Fantasy Roman geschaffen. Die 2 MP3 CDs haben eine Laufzeit von 999 Minuten. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ