Das Geheimnis der Schatzkarte

Das Geheimnis der Schatzkarte Hot

Michael Brinkschulte   21. September 2011  
Das Geheimnis der Schatzkarte

Hörbuch

Untertitel
Band 3
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 6 Jahren

Rückentext

Nachdem die Flucht von der Piratten-Insel Rattuga gelungen ist, schaffen Marty und seine Freunde es, sich nach Portsmouse zu retten. Dort erfahren sie von einer geheimnisvollen Karte, die tief unter der Erde verborgen ist und die zum Schatz der Piratten führen soll.
Marty Flynn ist der Einzige, der das Geheimnis lüften kann.
Noch ahnt der Mäuserich nicht, dass er verfolgt wird: Käpt´n Rattbone, der Anführer der fürchterlichen Piratten, ist ihm dicht auf den Fersen. Und er ist wütend …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Wie bisher, liest Boris Aljinovic auch diese dritte Folge der Reihe mit viel Gefühl und Stimmeinsatz.
Musik und Geräuschkulisse rundet den Vortrag ab. Das Booklet bietet erneut Angaben zu Autor und Sprecher, sowie eine Aufstellung der Hauptfiguren dieser Folge.
Eine Trackliste findet der Hörer unter dem Tray.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Die Gelungene Flucht von der Piratten-Insel ist noch lange nicht das Ende der Abenteuer von Marty, dem kleinen Mäuserich. Jetzt geht es erst richtig los, denn Marty wird das Erbe seines Vaters offenbart. Nun geht es darum mit Hilfe dieses Erbes ein Geheimnis zu lüften, das mit viel Geld verbunden ist.
Eine Jagd beginnt, bei der auch die Piratten noch keine Ruhe geben.

Diese Folge gibt dem Hörer einige Informationen zu Martys Vater preis, der ihm etwas hinterlassen hat, das er nun, nutzen darf. Spannungsgeladen geht es weiter. Am Ende stehen wieder Fragen, die in der nächsten Folge beantwortet werden.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ