Conni, Anna und das wilde Schulfest

Conni, Anna und das wilde Schulfest Hot

Annika Lange   07. August 2009  
Conni, Anna und das wilde Schulfest

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

In Connis Schule sind alle im Party-Fieber: Bald steigt die große Unterstufenfete. Das wird ein Riesenspaß. Conni, Anna, Billi und Dina wollen sich um die Cocktails und die Musik kümmern.
Aber Anna ist gar nicht bei der Sache. Ihr neuer PC und das Chatten scheinen spannender zu sein als ihre Freundinnen. Und wer ist eigentlich dieser geheimnisvolle Moonwalker, der sie so beschäftigt?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Wieder gibt es Neuigkeiten in Connis Schule. In Kürze steigt die große Unterstufenfete für die sich jede Klasse etwas ausdenken muss. Die Schüler überlegen fieberhaft und sammeln Vorschläge- so auch Conni, Anna und Billi. Nach anfänglichen Problemen entscheidet sich die Klasse für eine Karaoke-Disco mit Cocktails. Das wird lustig. Doch bis dahin erleben Conni und ihre Freundinnen noch so einiges. Anna bekommt einen Computer mit Internetanschluss geschenkt und chattet nun täglich mit einem Jungen. Sie kennt nur seinen geheimnisvollen Namen: Moonwalker. Conni und Billi machen sich Sorgen um Anna, denn man hört schließlich immer wieder von gefährlichen Männern, die Mädchen im Internet ansprechen. Schließlich kann man nicht wissen, wer sich hinter dem Namen Moonwalker wirklich verbirgt. Anna jedenfalls ist verliebt und schwärmt jeden Tag von Moonwalker, den sie nun auch bald treffen will. Bei Conni gehen sofort alle Alarmsirenen los, doch Anna ist nur sauer und trotzig. So beschließen Conni und Billi, ihre Freundin heimlich am Treffpunkt zu beobachten. Doch da geht alles schief und es gibt einen schweren Unfall. Anna muss ins Krankenhaus und wer steckt nun hinter „Moonwalker“? Können die Freundinnen alles klären und doch noch eine schöne Unterstufenfete feiern?

Sprecher/Sonstiges:

Schauspielerin Ann-Cathrin Sudhoff ist bekannt aus "Unser Charlie, "Tatort", "Wolffs Revier", "Für alle Fälle Stefanie", "Großstadtrevier" u.v.m. Sie liest wieder mitreißend und engagiert die 159 Minuten auf 2 CDs, untermalt von passender Musik.

Fazit:

Auch dieses Hörbuch rund um Conni und ihre Freundinnen schildert einfühlsam Themen wie Freundschaft und erste Liebe, aber auch aktuelles wie die Gefahren des Internets.

In Zusammenarbeit mit Universal Music/Karussell verlosen wir in Kürze 3x das neue Conni-Hörbuch auf CD. Für die Teilnahme schaut bitte einfach unter dem Button „Verlosung“ nach. Viel Glück!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ