Bringst du mir das Schwimmen bei?

Bringst du mir das Schwimmen bei? Hot

Annika Lange   18. Mai 2013  
Bringst du mir das Schwimmen bei?

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 3 Jahren

Rückentext

Nulli hat sich für den Ausflug an den Badesee etwas Besonderes vorgenommen: Mit Priesemuts Hilfe will er endlich Schwimmen lernen, aber das ist gar nicht so einfach. Und dann entweicht auch noch die Luft aus dem alten Schwimmreifen...

Mit den zusätzlichen Geschichten:
Angsthase! Pfeffernase!
Ausgelacht!
Übung macht den Meister

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Eine neue CD von den „dicksten Freunden“, dem Hasen Nulli und dem Frosch Priesemut. Bekannt aus Büchern und von Fernsehsendungen und DVDs erzählen die Freunde nun auch auf CD ihre Abenteuer. Diesmal möchte Nulli gerne schwimmen lernen. Es ist ein schöner Tag und wer könnte ihm das Schwimmen besser beibringen als sein Freund, der Frosch Priesmut? Der ist schließlich Meister darin. Nulli traut sich nur mit Schwimmreifen und „Ohrenschwimmflügeln“ in den Teich und als der Schwimmreifen plötzlich Luft verliert, bekommt er große Angst. Nur mit einem Trick schafft es Priesemut Nulli von dessen Schwimmfähigkeiten zu überzeugen.
Auch drei weiteren Geschichten bieten gute Unterhaltung mit den zwei Freunden, die eigentlich so unterschiedlich sind.

Sprecher/Sonstiges:

Stefan Kaminski liest die 60 Minuten auf einer CD. Durch seine herzliche Art unterstreicht er die dicke Freundschaft des Hasen und des Frosches. Hier erfahren junge Hörer, was es bedeutet Freunde zu sein und sich zu unterstützen und Mut zu machen.

Die CD ist geeignet für Hörer ab 3 Jahren.

Fazit:

Eine gelungene Umsetzung der bekannten Nulli & Priesemut-Geschichten auf Hör-CD. Ebenso wie Bücher regt dies die Fantasie der Hörer an.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ