Weil ich Will liebe Hot

Astrid Daniels   22. Mai 2014  
Weil ich Will liebe

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass das Paar sich zum ersten Mal begegnet ist. Nach dem Tod von Laykens Mutter kümmern sich Will und Layken gemeinsam um ihre kleinen Brüder. Sie versuchen trotz aller Hinternisse und Alltagsprobleme ihre Liebe zu genießen. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation und fängt, an Wills Gefühle und ihre Liebe in Frage zu stellen. Kann Will Layken beweisen, wie sehr er sie liebt?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

„Weil ich will liebe“ ist die Fortsetzung von „Weil ich Layken liebe“. Der erste Teil wird aus der Sicht der 18 jährigen Layken erzählt und hat mich umgehauen. Angefangen von den Charakteren über die Geschichte bis hin zum Sprachstil hat alles gepasst und hat von mir das "Prädikat: Hörenswert" erhalten.

Der zweite Teil wird nun aus der Sicht von Will erzählt. Leider muss ich sagen, dass er bei weitem nicht an den ersten Teil heranreicht. Es scheint fast so, als wollte Colleen Hoover nach dem Erfolg des ersten Romans noch schnell etwas nachlegen. Die Story ist platt und es fehlt an Tiefgang. Zu Beginn hat sie sich daran festgebissen, dass Will seine Ex-Freundin trifft. Sie schlachtet diesen Handlungsstrang aus und zieht ihn unnötig derart in die Länge, dass es eher kindisch und einfallslos wirkt.

Natürlich sind die Charaktere an sich nach wie vor überzeugend und es gibt auch die ein oder andere interessante Szene – leider kommt insgesamt die Handlung zu kurz. Auch die Idee, diesen Band aus der Sicht von Will zu erzählen, gefällt mir. Es fehlen Ecken und Kanten und überraschende Wendungen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ