Geschichten von Paddington

Geschichten von Paddington Hot

Annika Lange   16. Mai 2013  
Geschichten von Paddington

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 5 Jahren

Rückentext

Braunes Fell, Schlapphut, verbeulter Koffer samt Marmeladenglas: Das ist Paddington! Im Sturm erobert der Bär aus Peru die Herzen der Browns, die ihn bei sich aufnehmen, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlassen. Denn Paddington ist ein neugieriger Bär mit dem Talent, in Schwierigkeiten zu geraten – sei es in der Badewanne, im Theater oder in der U-Bahn. So erlebt er viele lustige Abenteuer und lässt kein Fettnäpfchen aus!
Ein echter Klassiker mit Spaßfaktor – bärig gut gelesen von Jürgen Thormann.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Zur Story:

Im Bahnhof Paddington findet Familie Brown einen kleinen Bären mit Köfferchen und einem Schild „Gute Reise“. Als sie ihn sich näher ansehen, springt der Bär plötzlich auf und spricht die Browns an. Ein sprechender Bär mitten am Bahnhof. Damit hatte Familie Brown an diesem Tag nicht gerechnet. Der Bär kommt aus Peru und erhält aufgrund seines Fundortes kurzerhand den Namen Paddington. Schnell schließt die Familie den kleinen Bären in ihr Herz und dieser sorgt dort für so manche Turbolenzen…

Sprecher/Sonstiges:

Jürgen Thormann schafft es mit seiner unverwechselbaren Stimme und deren markanten Klang, Herzlichkeit und Wärme auszustrahlen, die dieser Geschichte gut tut.

Das Cover zeigt den charmanten Paddington Bär mit Koffer, Mantel und Glas unter dem Arm.

Die Spieldauer der 2 CDs für Hörer ab 5 Jahren beträgt ca. 157 Minuten.

Fazit:

Eine gelungene Sammlung von Paddington Geschichten zum immer wieder Anhören.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ